Gira

Jung, gutaussehend, sucht!

Gira, eine junge (geb. 27.12.2016) Husky Mischlingshündin sucht eine aktive Familie mit Garten.
Die Hündin ist eine wahre Schönheit, hinter der sich allerdings ein großer Sturkopf und Eigenwille verbirgt. Sie ist grundsätzlich sehr menschenbezogen, muss aber dringend lernen auch auf ihren Menschen zu hören. Gira braucht unbedingt hundeerfahrene, konsequente Leute, die nicht auf ihr blaues Auge hereinfallen und sich täuschen lassen.

Die junge Hündin würde sich einen Garten wünschen, der allerdings absolut ausbruchssicher sein muss, denn sie ist ein wahrer „Houdini“ was das Ausbrechen und „ihrer Wege gehen“ anbelangt. Ihre Familie muss Zeit haben sich ausgiebig mit ihr zu beschäftigen. Wir raten dringend den Besuch einer Hundeschule an, die nach einem Grunderziehungskurs allerdings nicht zu Ende sein kann.

Gira muss sowohl körperlich, als auch geistig richtig gefordert werden (z.B. am Fahrrad laufen, Touren gehen, Nasenarbeit wie „Fährten gehen“, oder Mantrail und Obedience wären ideal). Sie muss lernen, dass die Zweibeiner nicht nur als „Dosenöffner“ und „Krauler“ gut sind, sondern dass es durchaus auch Spaß macht mit ihnen zu spielen und zu arbeiten.

Gira ist verträglich mit Hunden und sie kennt Kinder. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und gesund.
Wer sich nun immer noch angesprochen fühlt und Gira all dies bieten kann, kann die Hündin gerne zu den Öffnungszeiten (Do, Sa, So, jeweils von 13h bis 16h) besuchen und kennen lernen.

Nähere Informationen erhalten Sie auch per Mail unter: hunde@tierschutzverein-freising.de, oder telefonisch unter: 08165/ 9993760

Juta

Juta, eine Jagdterrier Hündin, geb: 2010, musste aufgrund einer Krankheit ihres ehemaligen Besitzers ihr Zuhause verlassen.

Als sie bei uns ankam war sie extrem übergewichtig, aber mit regelmäßigem Gassi gehen und entsprechendem Futter konnte sie schon einiges an Gewicht verlieren.

Die Hündin braucht ein Zuhause in dem sie auch vom Kopf her ausgelastet werden kann. Sie mag lange Spaziergänge, verfügt aber auch über einen ausgeprägten Jagdinstinkt.

Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, dagegen Kinder ab 10 Jahren wären durchaus denkbar.
Die Hündin findet andere Hunde, insbesondere Hündinnen, nicht besonders gut. Sie kann durchaus mit Rüden auch Gassi gehen, aber bei Ball, oder Futter wird sie auch ungemütlich.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: hunde@tierschutzverein-freising.de, oder telefonisch unter: 08165/9993760

Erik

Erik, ein riesiger Schmuser mit viel Power möchte ein neues Zuhause.
Rasse: Schafpudel (schwarz), Rüde
Geb.: 2010
Geimpft, geschippt, entwurmt.

Eriks Leben nahm eine abrupte Wendung, als sein Mensch bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.

Er ist ein sehr lieber, aber auch sehr temperamentvoller Rüde, der durchaus lange Spaziergänge liebt und gefordert werden will.

Als altdeutsche Hütehund Rasse ist der Schafpudel ein Hund der gerne einen Job nachgeht und auch eine Aufgabe braucht.

Erik, mit seinen 8 Jahren, braucht eine konsequente und liebevolle Hand. Der stattliche Rüde wäre für eine Familie mit Hof, oder großen Garten bestens geeignet. Kleine Kinder sind für den ungestümen Riesen nicht geeignet, da er sie in seiner Art umrempeln könnte, Kinder ab 10 Jahren sollten allerdings kein Problem sein, da er grundsätzlich ein lieber Kerl ist.

Für nähere Informationen schicken Sie uns gerne eine E-Mail: hunde@tierschutzverein-freising.de, oder telefonisch unter: 08165/9993760

Benny

Der kleine Benny, geb.: 2010, ein Jack Russel Mix, der seiner Rasse alle Ehre macht. Benny liebt seinen Ball über alles und würde bis zum Umfallen auch damit spielen, bzw. sich den Ball werfen lassen. Dem sollte man allerdings nicht nachgeben. Er hat von Geburt an allen vier Pfoten eine Fehlstellung, die ihn beim Gassi gehen allerdings nicht beeinträchtigt.

Mit anderen Hunden hat der kleine Rüde kein Problem, solange ihm keiner seinen Ball streitig macht. Von daher sollte Spielzeug nicht zur freien Verfügung stehen.
Für Benny wäre durchaus eine Familie mit Kindern geeignet, die gerne mit ihm Spielen und Zeit verbringen. Er kann alleine bleiben und ist absolut stubenrein.

Benny ist kastriert, geimpft und gechippt.

Bei Interesse und für nähere Infos über den kleinen Kerl schicken Sie uns gerne eine Mail an: hunde@tierschutzverein-freising.de, 0der rufen uns an unter: 08165/9993760, oder kommen zu den Besuchszeiten (Do, Sa, So, jeweils von 13h bis 16h) vorbei um Benny kennen zu lernen.