Oscar

Oscar –ein West Highland Terrier- in den besten Jahren sucht ein neues Zuhause.

Geb.: 24.11.2009

Rasse: West Highland Terrier

Geschlecht: Rüde

Kastriert, geimpft und geschippt

Der ruhige Rüde Oscar möchte gerne eine Familie, die Zeit mit ihm verbring. Lange Spaziergänge lernt er jetzt langsam wieder kennen, hat noch nicht die Kondition, läuft aber schön an der Leine. Jogger und Radfahrer sind ihm suspekt und könnte er als Jagd Ziel sehen, wenn er von der Leine genommen wird. Oscar kann alleine bleiben und ist stubenrein.

Oscar hat eine Futtermittelunverträglichkeit, die aber mit Spezialfutter (das man in jedem Tierbedarf bekommt) gut händelbar ist. Fellpflege ist nicht so sein „Ding“, erträgt er aber gut.

Wir wünschen uns für Oscar eine eher ruhige Familie –oder Einzelperson- die ihn nicht überfordert, aber Qualität Zeit mit ihm verbringen kann und will. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da wir nicht wissen, wie Oscar darauf reagiert. Ältere Kinder sollten kein Problem darstellen, muss aber abgeklärt werden. Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an fb-hunde@tierschutzverein-freising.de oder Tel. 0171-4352225