Zwicki

Geboren: 2010
Kastriert: ja
gechippt: ja

Zwicki wurde uns als reine Wohnungskatze abgegeben, dennoch könnten wir uns für ihn durchaus auch Freigang vorstellen, um ihn auch ausgelastet zu bekommen. Der Kater langweilt sich recht schnell und wird dann auch gerne ungemütlich und macht seinem Namen alle Ehre.
Wir wünschen uns für ihn eine Familie ohne Kinder, oder auch eine Einzelperson die viel Zeit für ihn hat und sie ihm auch zum Eingewöhnen gibt und Katzenerfahrung mitbringt.

Zwicki mag es gar nicht, wenn er bedrängt wird, wenn man ihn aber kommen lässt ist er durchaus ein verschmuster Kerl, der die Streicheleinheiten dann auch genießt.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim bei Frau Gruber unter: 08165/9993760

Momo

Momo ist eine knapp 2 Jahre alte grau getigerte , kastrierte, geimpfte und gechippte Katze. Sie ist  sehr ängstliche, aber trotzdem sehr lieb. Sie kratzt und beißt nicht, freut sich über jede Streicheleinheit. Momo braucht eine lange Eingewöhnungszeit, um zu neuen Menschen Vertrauen aufzubauen. Wenn diese Zeit geschafft ist hat der Besitzer eine ruhige und zufriedene kleine Schmuserin um sich, die dankbar für ihre Chance ist. Sie leidet an Epilepsie und benötigt zweimal täglich ein Medikament, wobei ein möglichst genauer 12-Stunden-Rhythmus eingehalten werden sollte, um sie wie momentan symptomfrei zu halten.  (eine evtl. Hilfe könnte dabei auch ein Futterautomat mit Zeit-Schaltuhr sein)

Momo braucht ein ruhiges Zuhause ohne Stress, Artgenossen, Kinder und Hunde. Leider ist sie Freigänger und möchte unbedingt raus.

Ein katzenausbruchsicherer Garten ist deshalb notwendig, damit sie ihren Freiheitsdrang in Sicherheit Ausleben kann und gleichzeitig ihre medikamentöse Versorgung in der lebenswichtigen Regelmäßigkeit gegeben ist.

Nähere Informationen erhalten Sie auch per Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de, oder telefonisch unter: 08165/ 9993760