Rambo und Pünktchen suchen DRINGEND

Das schwarze Schlappohrmännchen Rambo (kastriert) und die schwarz/weiße Kaninchendame Pünktchen suchen dringend ein Zuhause.

Sie leben Sommer wie Winter in einem 4 m² großen Freiluftgehege, wo sie auch buddeln dürfen. Leider müssen Sie dort in den nächsten Wochen weg.

Genau so ein geschütztes Freiluftgehege wäre ideal für die beiden. Eingesperrt würden sie verkümmern. Sonst sind sie sehr unkompliziert. Gibt es jemanden, der bereit ist, sie aufzunehmen? Kontakt unter Tierschutzverein Freising, 0176 172 72 169 oder

kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Viktor u. Valerie

Viktor und Valerie, Alter 3 Jahre (plus/minus 1) würden sich ebenfalls über neue Karotten/Gemüsegeber freuen. Beide kastriert. Kommen aus Außenhaltung, waren im Kleintierhaus Freising (Tierheim Mintraching) seit Februar drinnen. Könnten oder möchten auch gerne wieder in Garten.

Bei Interesse bitte schnell melden unter:

kleintiere@tierschutzverein-freising.de oder unter unserem Tierheimhandy: 0162-9672281

Puschel u. Lofi

Puschel (Löwenkopf), Dez.2012 und Lofi (Lohkaninchen), Dez.2016 suchen Karottengeber. Sehen kuschelig aus, sind sie aber nicht. Könnten es bei liebevoller geduldiger Pflege sicher werden. Sind im Kleintierhaus Freising über den Jahreswechsel in Innenhaltung gekommen. Könnten jetzt dann wieder in Außenhaltung. Freilich nur mit geräumigem Stall und vorzugsweise angrenzendem gesicherten Freilauf. Gerne hier melden oder Kleintierhaus Freising e.V

Peterle u. Klecksi

Klecksi (schwarz-weiß) und Peterle, männl. kastriert, suchen neue Karotten/Gemüsegeber

Klecksi geb. 2014; Peterle Okt. 2012

Elli und Elias

Beschreibung : Die beiden brauchen einen großen Stall mit gesichertem Freigehege. Elias ist ein Zwergkaninchen, Alter vermutlich 1- 2 Jahre. Elli befindet sich noch im wachsen, vermutlich 3/4 Jahr alt. Wir dein größeres Kaninchen, eher Hasenkaninchen.

Beide sehr agil, zeigen sich sehr zutraulich, wenn sie ihre BezugsPersonen kennen. Könnten auch zu Familie mit größeren Kindern.

Kontakt unter: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Meerschweinchen verschiedene Alter und Rassen

Meerschweinchen männlich/kastriert und weiblich- verschiedene Alter

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder von den Meerschweinchen. Bei Interesse einfach melden! Zur Artgerechten Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Hamster, verschiedene Alter und Rassen

Hamster – verschiedene Alter und Rassen :

(Goldhamster, Dsungarische Zwerghamster, Campbell Zwerghamster)

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder der Hamsterchen. Nebenbei zeigen wir auch ein artgerechtes Hamsterheim/Nagarium. Bei Interesse einfach melden! Zur Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Beispiel für ein artgerechtes Nagarium

Tanja und Tonio

Art/Rasse: Kaninchen
Geschlecht: w + m
Alter: Tonio, geb August 2015, mk, weiß-grau & Tanja , w., geb Feb. 2016, weiß –braun . Nähere Beschreibung zum Tier:

Tania & Tonio sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt, in Außenhaltung mit großem Stall (4qm, ebene Fläche) und selbständigem Zugang in großzügigen Freilauf.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Freising e. v.
mailto: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Thalia und Black

Art/Rasse: Kaninchen, Geschlecht: w + m,  Alter: Thalia, geb. 2016, weiß, Black , mk., geb. 2014, schwarz

Nähere Beschreibung zum Tier:
Thalia, die Mama von Tino und Thor, kam als Fundtier zu uns und hat kurz danach 5 Babys bekommen und groß gezogen. Sie ist jetzt mit Black zusammen. Black war mehr oder weniger eine Handaufzucht, hatte aber bisher kein großes Glück mit seinem Zuhause bzw. mit seinen Partnerinnen. Zweimal war er schon vergeben, wurde Witwer und kam wieder zu uns zurück.

Alle guten Dinge sind drei, heißt es. Nun hoffen wir, dass er mit Thalia lange glücklich wird und mit ihr zusammen wieder ein neues Zuhause findet. Beide buddeln gerne. Thalia springt auch sehr hoch, so sollte das Zuhause ein großer Stall mit viel Freilauf, gesicherter, hoher Umzäunung sowie ausbruchsicher/ausgrabsicher sein.

Beide sind größere Kaninchen, aber auch keine Stallhasen. Sie lassen sich – schon aus Gewichtsgründen – nicht gerne auf den Arm nehme, kommen aber gerne her, wenn sie eine vertraute Person kommen sehen (vor allem mit Futter). Hungrig sind die beiden immer. Sie sind auch sehr lieb, zutraulich und verschmust.