Meerschweinchen verschiedene Alter und Rassen

Meerschweinchen männlich/kastriert und weiblich- verschiedene Alter

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder von den Meerschweinchen. Bei Interesse einfach melden! Zur Artgerechten Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Kontaktdaten: fb-kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Hamster, verschiedene Alter und Rassen

Hamster – verschiedene Alter und Rassen :

(Goldhamster, Dsungarische Zwerghamster, Campbell Zwerghamster)

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder der Hamsterchen. Nebenbei zeigen wir auch ein artgerechtes Hamsterheim/Nagarium. Bei Interesse einfach melden! Zur Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Beispiel für ein artgerechtes Nagarium

Kontaktdaten: fb-kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Rieke und Wuschel

Rieke, geschätztes Alter 03/2017, weiß-grau, Stichelhaare
Wuschel, geb. 07/2017, Löwenkopf, braun

Rieke kam ebenfalls als Fundtier zu uns, auch hier ist die Vorgeschichte unbekannt. Wuschel wurde abgegeben mit seinem Brüderchen, der bereits ein neues zu Hause gefunden hat. Nun sind die beiden ein tolles Team u. sollten auch nicht mehr getrennt werden.

Sie sind sehr aufgeweckte, liebe und schmusige Kaninchen und werden Menschen gegenüber schnell zutraulich. Die beiden wollen in Außenhaltung mit gesichertem Freilauf. Sie sind zwar Zwergkaninchen, aber diese benötigen ebenfalls viel Platz, Bewegung u. Abwechslung.

Interesse geweckt? Dann bitte melden unter:

Funny

Funny, weibl. geschätztes Alter 08/2017, Löwenkopf

Funny kam als Fundtier zu uns, deshalb kennen wir ihre Vorgeschichte nicht.
Ist ein ganz liebes aufgewecktes Kaninchen und sucht nun geeigneten Kuschelpartner.
Ist Außenhaltung mit gesichertem Freilauf gewöhnt und das möchte sie auch weiterhin so ermöglicht bekommen, denn sie ist auch sehr bewegungsfreudig.

Neugierig? Dann bitte melden unter:

Tanja und Tonio

Art/Rasse: Kaninchen
Geschlecht: w + m
Alter: Tonio, geb August 2015, mk, weiß-grau & Tanja , w., geb Feb. 2016, weiß –braun . Nähere Beschreibung zum Tier:

Tania & Tonio sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt, in Außenhaltung mit großem Stall (4qm, ebene Fläche) und selbständigem Zugang in großzügigen Freilauf.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Freising e. v.
mailto: fb-kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Thalia und Black

Art/Rasse: Kaninchen, Geschlecht: w + m,  Alter: Thalia, geb. 2016, weiß, Black , mk., geb. 2014, schwarz

Nähere Beschreibung zum Tier:
Thalia, die Mama von Tino und Thor, kam als Fundtier zu uns und hat kurz danach 5 Babys bekommen und groß gezogen. Sie ist jetzt mit Black zusammen. Black war mehr oder weniger eine Handaufzucht, hatte aber bisher kein großes Glück mit seinem Zuhause bzw. mit seinen Partnerinnen. Zweimal war er schon vergeben, wurde Witwer und kam wieder zu uns zurück.

Alle guten Dinge sind drei, heißt es. Nun hoffen wir, dass er mit Thalia lange glücklich wird und mit ihr zusammen wieder ein neues Zuhause findet. Beide buddeln gerne. Thalia springt auch sehr hoch, so sollte das Zuhause ein großer Stall mit viel Freilauf, gesicherter, hoher Umzäunung sowie ausbruchsicher/ausgrabsicher sein.

Beide sind größere Kaninchen, aber auch keine Stallhasen. Sie lassen sich – schon aus Gewichtsgründen – nicht gerne auf den Arm nehme, kommen aber gerne her, wenn sie eine vertraute Person kommen sehen (vor allem mit Futter). Hungrig sind die beiden immer. Sie sind auch sehr lieb, zutraulich und verschmust.
Kontaktdaten:

Tino und Thor

Art/Rasse: Kaninchen, weiß mit blauen Augen (keine Albinos)
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 13.06.2017

Die beiden Kaninchen Jungs, Tino und Thor, weiß mit schönen blauen Augen (kein Albino), sind die Kinder von Thalia, die als Fundkaninchen zu uns kam. Die beiden Kaninchen Brüder sind ein eingeschworenes Team, deswegen würden wir sie ungern trennen. Sie sind größer und sollten in ihrem neuen Zuhause viel Platz zur Verfügung haben. Am schönsten wäre ein großer Stall mit angrenzendem Freigehege, Marder – und ausbruchssicher. Tino und Thor sind noch leicht zu erschrecken.

Bei schnellen Bewegungen geraten sie immer noch in Panik und flüchten. An ihrer Zutraulichkeit muss noch etwas gefeilt werden. Bei empathischen Menschen dürfte das kein Problem sein. Zu ihren Pflegern fassen sie schnell Vertrauen und sind sehr zahm und lieb. Außenhaltung ist Voraussetzung.
Interesse geweckt? Dann bitte melden unter: