Unsere Spender

Liebe Spender und Spenderinnen des Tierschutzverein Freising e.V.,

bisher haben wir hier monatlich die Namen derjenigen veröffentlicht, die uns Spenden haben zukommen lassen. Durch die neue, von der Europäischen Union mit Wirkung zum 25.05.2018 erlassene Datenschutzgrundverordnung müssen wir zukünftig von jedem Spender, jeder Spenderin, eine schriftliche Erklärung einholen, um Ihren Namen in Bezug auf die von Ihnen gemachte Spende (auch ohne Nennung des Betrages) veröffentlichen zu dürfen.

Alle europäischen Vereine unterliegen dieser neuen Regelung.

Wir schalten daher die Veröffentlichungsseite der Spendernamen vorübergehend ab, bis wir geklärt haben, wie und ob wir diese Vorschrift überhaupt erfüllen können und um eventuelle Sanktionen gegen den Verein zu vermeiden. Im Moment stellen wir auch alle unsere Formblätter um und fügen diesen eine „Datenschutzerklärung“ hinzu.

In Kürze melden wir uns auf dieser Seite wieder und teilen Ihnen mit, wie wir zukünftig bei der Veröffentlichung von Spenden verfahren können bzw. müssen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns trotzdem gewogen bleiben und uns auch weiter unterstützen.