Helfen

Liebe Tierfreunde,

Wir helfen jährlich vielen ausgesetzten, vernachlässigten und misshandelten Tieren.

Aber auch wir benötigen dafür Hilfe. Ihre Unterstützung ist für uns wichtig! Im Rahmen der Tierschutzarbeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten, zu helfen.

Für den laufenden Unterhalt unseres Tierheims brauchen wir natürlich auch ein Menge Unterstützung. Vielleicht sehen Sie ja für sich eine Möglichkeit, uns bei unserer Arbeit beizustehen. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen:

„Tieren zu helfen ist unsere Motivation“

Dieser Leitspruch hat nach wie vor für uns alle Gültigkeit und wir glauben fest daran, dass es noch sehr viel mehr Menschen gibt, die die selbe Motivation wie wir haben. 1993 wurde unser Verein gegründet. Seitdem helfen wir „Tieren in Not“ im Landkreis Freising.

Die Hilfe, die wir den Tieren, die in Not geraten sind zukommen lassen, kostet eben auch viel Geld, ohne das unsere Arbeit nicht möglich wäre. Der Großteil unserer Gelder fließt in Tierarzt- Unterbringungs-, Futter- Energiekosten und andere Gelder die das Tierheim laufend benötigt.

Unsere Verwaltungskosten liegen unter 3 %. Wir achten sehr darauf, dass Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge vorrangig den Tieren in unserer Obhut zugute kommen.

Neben den wenigen Angestellten im Tierheim  sind wir  alle ehrenamtlich tätig, bekommen keine Gehälter, bringen die kranken und verletzten Tieren, die uns angetragen werden, vorwiegend im Tierheim aber auch in unseren privaten Häusern und Wohnungen (sogenannten „Privaten Pflegestellen“) unter und tragen in diesen auch einen  Teil der Tierunterbringungskosten aus unseren privaten Einkommen.

Mit Ihrer Hilfe und der unserer aktiven Mitglieder ist es überhaupt erst möglich, Tierschutz für die Tiere im Freisinger Landkreis zu machen. Leider haben wir nicht die Unterstützung aller Kommunen im Landkreis, die wir uns wünschen würden. Noch immer sind 9 Landkreisgemeinden nicht vertraglich mit dem Tierheim verbunden.

HELFEN SIE BITTE JETZT, denn wir leben im JETZT und nicht im Morgen. TUN Sie JETZT was Gutes und fühlen Sie sich gut dabei, eine Organisation zu unterstützen, die GUTES mit Ihrer Hilfe tut. Und wenn Sie nur 5 Euro spenden, helfen Sie schon unseren Tieren.

Sie können sicher sein, durch Ihre Hilfe ausgesetzte, verletze oder anderweitig in Not geratene Tiere untergebracht, aufgepäppelt, gesund gepflegt und wieder an ein neues gutes Zuhause vermittelt werden.

Dank Ihrer Hilfe im JETZT