Ehrenamt

Unser Verein braucht in vielen Bereichen dauerhaft ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in verschiedenen Aufgabenstellungen einbringen. Z.B.:

Mitarbeit bei der Tierpflege:

Dazu gehört das Reinigen der Zwinger und Tierzimmer, das Füttern, das Reinigen der Katzentoiletten, der Hundeausläufe usw.. Aber nicht nur Putzen ist notwendig, sondern auch das Betüddeln der Tiere, die Beschäftigung mit den Tieren usw.

Wichtig bei der Mitarbeit in der Tierpflege ist, dass die Ehrenamtler nach einem wöchentlich festgesetzten Zeitplan ihrer Tätigkeit zuverlässig nachkommen. Das ermöglicht es uns, sie in den Gesamtablauf zusammen mit den angestellten Mitarbeitern einzubinden. Ein wenig Ahnung von Katzen, Hunden oder Kleintieren wäre dabei schon schön.

Mithilfe bei Veranstaltungen:

Unser Event-Team, das sich um die Veranstaltungen des Vereins kümmert (Flohmärkte, Sommerfeste, Weihnachtsmärkte, Catering bei anderen Vereinen und vieles mehr) braucht immer Helfer, die beim Ausschank, beim Verkauf von Waren, beim Auf- und Abbau von Zelten usw. helfen.

Mithilfe bei handwerklichen Arbeiten im Tierheim:

In unserem Tierheim sind naturgemäß viele handwerkliche oder Reinigungs- und Gartenarbeiten zu erledigen. Dazu brauchen wir auch Helfer und Helferinnen, die sich von Zeit zu Zeit (meist nach Bedarf ) einbringen.

Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie weitere Ideen haben, wie Sie den Tierschutzverein unterstützen und unsere Tieren helfen könnten.

Bewerbungen für diese ehrenamtlichen Arbeiten senden Sie bitte mit einer kurzen Darstellung Ihrer Person und Ihrer Fähigkeiten an info@tierschutzverein-freising.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tel. 0700 – 21 21 25 25