Gracie mit Welpen

Eine Hundefamilie möchte gerne ein eigenes Körbchen. Die Bande besteht aus Mama Gracie, 2 Rüden (Grey und Ghino) und 4 Mädels (Gwenny, Gina, Glory und Gibsy)
Alle Hunde sind geimpft, gechippt und entwurmt.

Gracie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, sehr geduldig und verschmust. Hier im Tierheim zeigt sie kein sehr ausgeprägtes Territorialverhalten, aber ihren Kindern gegenüber durchaus Futterverteidigung.

Mutter Gracie:
• Weiblich/ kastriert
• Geboren am 14.06.2016
• Farbe: grau/ braun/ schwarz
• Mischling
Eckdaten zu den „Welpen“
• Geboren am 27.04.18
• Mischlinge
• 4 Hündinnen und 2 Rüden

Für alle 7 Hunde gilt: Sie sind nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Ein weiterer Hund sollte kein Problem sein, hängt aber natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Wir suchen jeweils Menschen mit Hundeerfahrung, für die eine liebevolle, konsequente Hundeerziehung kein Fremdwort ist, die Zeit und Geduld mitbringen und Spaß daran haben mit einem Hund zu arbeiten. Ein Besuch in einer Hundeschule wird dringend angeraten.

Über den Charakter der Welpen ist noch nicht zu viel zu sagen, was für alle gilt, sie sind sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Sie brauchen alle eine liebevolle, konsequente Erziehung. Zeit und Geduld müssen die neuen Hundebesitzer ebenfalls mitbringen. Stubenrein sind sie derzeit noch nicht, sollte aber schnell zu trainieren sein. Auch bei den Welpen wäre der Besuch in der Hundeschule angeraten.

Splash und Keks

Splash und Keks sind bei uns schweren Herzens abgegeben worden. Sie kommen aus einer Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Halter haben monatelang versucht, die beiden Kater an die Kinder zu gewöhnen. Solange es nur ein Kind war, war das möglich, als das zweite dazu kam, war die Eifersucht so groß, dass es nicht mehr gelang, sie zu behalten. Unter Tränen wurden sie bei uns abgegeben. Beide sind geimpft, gechipt und kastriert.

Keks ist ein schwarzer 10-jährige Kater der etwas schüchtern ist, aber auch gerne von seinen Menschen gestreichelt wird, wenn er ihn erst kennengelernt hat.

Splash ist ein schwarz-weißer freundlicher  10-jähriger Kater, der leider nur ein Auge hat, das beeinträchtigt ihn aber in keiner Weise.

Beide suchen eine neues Zuhause, nicht mit kleineren Kindern und natürlich mit Freigang, den sie bisher auch hatten.

Wenn möglich sollten beide zusammen vermittelt werden, es geht aber auch einzeln. Näheres zu den beiden können sie unter:

fb-katzen@tierschutzverein-freising.de oder Tel 08165-9993760 erfragen.

Tanja und Tonio

Art/Rasse: Kaninchen
Geschlecht: w + m
Alter: Tonio, geb August 2015, mk, weiß-grau & Tanja , w., geb Feb. 2016, weiß –braun . Nähere Beschreibung zum Tier:

Tania & Tonio sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt, in Außenhaltung mit großem Stall (4qm, ebene Fläche) und selbständigem Zugang in großzügigen Freilauf.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Freising e. v.

Thalia und Black

Art/Rasse: Kaninchen
Geschlecht: w + m
Alter: Thalia, geb. 2016, weiß, Black , mk., geb. 2014, schwarz

Nähere Beschreibung zum Tier:

Thalia, die Mama von Tino und Thor, kam als Fundtier zu uns und hat kurz danach 5 Babys bekommen und groß gezogen.

Sie ist jetzt mit Black, zusammen. Black war mehr oder weniger eine Handaufzucht, hatte aber bisher kein großes Glück mit seinem Zuhause bzw. mit seinen Partnerinnen. Zweimal war er schon vergeben, wurde Witwer und kam wieder zu uns zurück.

Alle guten Dinge sind drei, heißt es. Nun hoffen wir, dass er mit Thalia lange glücklich wird und mit ihr zusammen wieder ein neues Zuhause findet. Beide buddeln gerne. Thalia springt auch sehr hoch, so sollte das Zuhause ein großer Stall mit viel Freilauf, gesicherter, hoher Umzäunung sowie ausgrabesicher sein.

Beide sind größere Kaninchen, aber auch keine Stallhasen. Sie lassen sich – schon aus Gewichtsgründen – nicht gerne auf den Arm nehme,
kommen aber gerne her, wenn sie eine vertraute Person kommen sehen (vor allem mit Futter). Hungrig sind die beiden immer.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Freising e. v.

Tino und Thor

Art/Rasse: Kaninchen, weiß mit blauen Augen (keine Albinos)
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 13.06.2017

Tino & Thor – neues Zuhause gesucht!

Die beiden Kaninchen Jungs, Tino und Thor, weiß mit schönen blauen Augen (kein Albino) befinden sich auf einer Pflegestelle, nachdem ihre Mama Thalia kurz zuvor als Fundkaninchen zu uns kam.

Die beiden Halbwüchsigen sind ein eingeschworenes Team, solange sie noch kein Kaninchen-Mädel in ihrer Nähe haben.

Sie können – müssen aber nicht – zusammen bleiben. Falle eine Kaninchen-Dame einen Partner suchen würde, freuen wir uns auch sie getrennt abzugeben.

Sie sind etwas größer als Zwergkaninchen aber noch keine Stallhasen und sollten in ihrem neuen Zuhauese viel Platz zur Verfügung haben. Am schönsten wäre ein großer Stall mit angrenzendem Freigehege, Marder – und ausbruchssicher.

Tino und Thor sind noch leicht zu erschrecken. Bei schnellen Bewegungen geraten sie immer noch in Panik und flüchten.
An ihrer Zutraulichkeit muss noch etwas gefeilt werden. Bei empathischen Menschen dürfte das kein Problem sein.

Haltung im Freien!

Sylvia Lenk