Spendenübergabe Lear Corporation Deutschland

Am Samstag den 12.02. waren der Standortleiter Christian Ebert und Teamassistenz Simone Zechner von der Lear Corporation – CKD Versorgungszentrum in Schwaig gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Lear Corporation GmbH Deutschland, Dennis Henning, zu Besuch im Tierheim in Mintraching. Die Lear Corporation engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutzverein Freising e.V. und sammelt nicht nur Spenden, sondern organisiert auch Transporte oder Arbeitsdienste für den Tierschutzverein.

Die Mitarbeiter des Versorgungszentrums von Lear haben im Rahmen einer Weihnachtstombola fleißig gesammelt, so das schlussendlich 1500 € als Spende überreicht werden konnten. Die Spende der Lear Corporation wurde privat durch den Geschäftsführer um 1000 € aufgestockt so das am Ende 2500 € in den Tierschutz fließen. Während des Besuchs wurde weiterhin ein privat gewährtes Darlehen über 12 Jahre, aus 2018, was damals für die Fertigstellung der Außenanlagen notwendig war, in eine Spende umgewandelt und es wurde zugesagt, einen der neu zu bauenden Hundezwinger zu erwerben, um auch damit den Ausbau weiterhin tatkräftig zu unterstützen.“

Im Namen des Vereins und des Tierheims bedanke ich mich ganz herzlich beim Geschäftsführer und allen Beschäftigten der Lear Corporation Deutschland für die jahrelange Unterstützung beim Tierheimbau- und betrieb.

Joseph Popp – 1 Vorsitzender