Christkindlmärkte 2022

Auf den folgenden Christkindlmärkten werden wir einen Stand haben:

Freising / Neufahrn – Gleich auf drei Christkindlmärkten ist der Tierschutzverein Freising heuer vertreten. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt lediglich Online-Adventsaktionen auf Facebook möglich waren, freuen sich die Mitglieder des Event-Teams nun umso mehr, 2022 ihren Stand am letzten November-Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Neufahrn sowie Mitte Dezember auf dem caritativen Christkindlmarkt auf dem Freisinger Marienplatz aufzubauen.

Wer etwas Gutes für den Tierschutz im Landkreis tun möchte, kann dort unter anderem Weihnachtsdeko, selbstgebackene Hundekekse, Tierspielzeug sowie Strickwaren für Babys und Erwachsene mit nach Hause nehmen.

Außerdem ist der Verein mit einem Info-Stand auf dem Montessori Weihnachtsmarkt vertreten, der ebenfalls am letzten November-Wochenende im Montessori Zentrum in Freising-Lerchenfeld stattfindet. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Tierschutzverein sowie dem Verein HaitiCare sowie der Initiative Buntstifte Äthiopien zugute.

Die Freisinger Tierschützer sind aktuell wieder besonders auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um das Tierheim weiter betreiben und ausbauen zu können. Ganz wichtig wäre der Bau eines Kleintierhauses auf dem Tierheimgelände.

Wir befürchten durch die allgemeinen Kostensteigerungen für Haushalte und Firmen im Jahr 2023 auch einen allgemeinen Rückgang der Spenden, was die Lage nochmal erschweren würde.

Wir brauchen daher wieder dringend Ihre Unterstützung durch Spenden.

Bitte helfen Sie uns durch die bevorstehenden schweren Zeiten! Und besuchen Sie uns auf einem der Christkindlmärkte.

Überblick über die Christkindlmärkte:
  • Montessori Weihnachtsmarkt in Freising: Samstag, 26., und Sonntag, 27. November, jeweils 11 – 17 Uhr, Montessori Zentrum, Gute Änger 32
  • Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Neufahrn: Freitag, 25. November, 17 – 20 Uhr, Samstag, 26. November, 17 – 20 Uhr, Sonntag, 27. November, 11 – 18 Uhr
  • Caritativer Christkindlmarkt auf dem Freisinger Marienplatz: Samstag, 10. Dezember, 10 – 20 Uhr, Sonntag, 11. Dezember, 11 – 19 Uhr.

Schöne Erinnerung an Vor-Corona-Zeiten: Claudia Wiesenberger (links) und
Anastasia Vanpoperynghe am Stand des Tierschutzvereins Freising auf dem Freisinger
Marienplatz.

Texte und Fotos: Tierschutzverein Freising