Sammy

Geboren: 16.02.2018
Kastriert: nein
Gechippt: ja

Sammy – ein Traumhund – sucht aktive Menschen!

Der junge Rüde wurde uns als Schäfermischling übergeben, von seinem Aussehen und Verhalten her würden wir allerdings einen Brackemischling nicht ausschließen.

Sammy ist extrem menschenbezogen, sehr zugänglich und lernwillig. Das einzige „Manko“, er ist ein Jäger. Die Nase immer am Boden und immer auf der Spur. Er hat keine Scheu vor fremden Menschen, oder anderen Hunden. Bei uns durfte Sammy mit verschiedenen Hunden –egal ob männlich oder weiblich- in den Freilauf und kommuniziert sehr klar und ist verträglich. Als Zweithund könnten wir uns Sammy ebenfalls gut vorstellen.

Im Haushalt sollten keine Katzen, oder Kleintiere leben, da er diese als Beute ansehen könnte. Größere Kinder kennt Sammy, dies wäre also auch kein Problem.

Sammys Jagdtrieb könnte man sehr gut mit artgerechter Auslastung, wie Mantrail, Fährtenarbeit, oder anderen Suchspielen kompensieren und in andere Bahnen lenken.

Aika

Rasse/Farbe: Schäferhund/ Dogge Mix
Geboren: 07.08.2018
Kastriert: nein
gechippt: ja

Aika, eine Hunde Schönheit, stellt sich vor. Die Junghündin wird jetzt im August 1 Jahr alt und kennt noch nicht sehr viel. Sie ist sehr zurückhaltend und eher scheu bei fremden Menschen. Aika kennt ihre Kraft noch nicht und braucht jetzt Menschen, die sich Zeit, Geduld und Liebe aufbringen möchten, um ihr eine liebevolle, konsequente Erziehung angedeihen lassen.

Aika ist momentan noch sehr stürmisch bei ihren Bezugspersonen, die sie relativ schnell ins Herz geschlossen hat, lässt sich aber auch schnell wieder „ins Hier und Jetzt“ zurück holen, um mit ihr zu arbeiten.

Sie wurde zu uns gebracht, da sie anfing die Kinder im Haushalt zu „hüten“ und zu „reglementieren“, schäferhundtypisch eben. Daher suchen wir für Aika, hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, die ihr ein liebevolles Zuhause, sehr gerne auch mit Garten, geben können. Aika möchte gerne beschäftigt und ausgelastet werden. Sie ist mit Artgenossen gut verträglich und geht mittlerweile auch sehr schön an der Leine.