Simba

Geboren:                          ca. 2015

Kastriert:                         ja

gechippt:                          ja

Unser lieber Knuddelbär Simba kam am 09.02.2020 wegen Krankheit seiner Besitzerin zu uns ins Tierheim. Seitdem erfreut er uns jeden Tag mit seinem lieben Wesen. Er ist ein echter Wonneproppen, total verschmust und sehr umgänglich. Ihr möchtet ihm ein tolles zu Hause bieten? Ganz viele Schmuseeinheiten? Lecker Futter? Dann kommt doch gerne zu den Öffnungszeiten vorbei und lernt unseren Simba kennen. Er wird ausschließlich als Freigänger vermittelt.

Hermine

Rasse/Farbe:  EKH/brauner/roter Tiger

Geschlecht:      weiblich

Geboren:           20.05.2017

Kastriert:           ja

Gechippt:              ja

Hermine kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Schweren Herzens mussten ihre ursprünglichen Besitzer sie gehen lassen. Sie ist eine zuckersüße Tigermadame im besten Alter. Mit ihrer zurückhaltenden und doch verschmusten Art erobert sie jedes Herz im Nu. Gerne hätte sie einen kuscheligen Platz, in einem neuen tollen zu Hause, an dem sie alleine herrschen darf.

Ihr gewohnte Freiheitsliebe wird sie sicherlich nicht aufgeben wollen, daher wird sie nur als Freigänger vermittelt. Sollte Hermine nun euch genauso überwältigen wie uns, dann kommt sie gerne zu den Öffnungszeiten besuchen.

Willy

Rasse/Farbe: EKH/schwarz mit weißem Stern
Geboren: 01.01.2005
Kastriert: ja
Tätowiert / gechippt: nein

Der liebe gut betagte Kater Willy kam als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Er ist ein Powerschmuser und braucht sehr viel Liebe. Die Worte Schüchternheit und Angst sind ihm völlig fremd. Auf Grund seines doch schon relativ hohen Alters suchen wir für ihn einen tollen ruhigen Wohnungsendplatz ohne Konkurrenz. Sie fühlen sich von seinem zauberhaften Aussehen und Wesen angesprochen und möchten ihm für den Rest seines Lebens die Dosen öffnen, dann kommen sie doch zu den Öffnungszeiten vorbei und lernen ihn persönlich kennen.

Antonia

Rasse/Farbe: EKH/tiger
Geboren: 01.07.2019
Kastriert: nein
Gechippt: ja

Antonia die Zaubermaus kam als Fundkätzchen zu uns. Sie ist mit Sicherheit eine wildgeborene. Aber von Anfang an super zugänglich und mega verschmust. Sie vereinnahmt jeden sofort für sich. Eine Begegnung ohne Schmuseattacken ist schier unmöglich. Sie sucht ein zu Hause mit ganz lieben Bediensteten und einer tollen Freiluftumgebung.

Elia und Eike

Rasse/Farbe: EKH/schwarz – sie schwarz/weiss
Geschlecht: weiblich und männlich
Geboren: 01.09.2019
Kastriert: nein
Gechippt: ja

Elia und Eike sind ein ganz tolles Geschwisterpärchen, das schon so einiges hinter sich hat. Beide kamen als völlig unterernährte Fundkätzchen zu uns. Sie waren so mangelernährt, dass sich sogar ihr Wachstum und ihre Entwicklung eingestellt hatten. Nach vielen Höhen und vor allem Tiefs haben sie sich nun zu zwei ganz tollen schon fast normal großen Kätzchen entwickelt. Elia ist ein zuckersüßer kleiner Schmuser und sehr mutig, er heimst sich jedes Herz im Nu ein. Eike hingegen besticht durch ihr Aussehen. Ihre kleinen Vampirzähnchen und ihr Stupsnäschen machen aus ihr optisch eine sehr interessante Katze. Sie ist noch etwas schüchtern, doch auch dies bessert sich von Tag zu Tag. In einem sicheren zu Hause wird sie dieses Verhalten sicherlich sehr schnell ablegen. Beide sind so ein eingeschweißtes Team, dass sie nur  zusammen vermittelt werden. Sie werden ausschließlich als Wohnungskatzen weitervermittelt. Viele Schmuseeinheiten und leckeres Futter sind Grundvoraussetzung.

Flummy und Franzi

Derzeit reserviert

Rasse/Farbe:   beide EKH

Geschlecht:      weiblich und männlich

Geboren:          Franzi ca. 01.08.2019 / Flummy 15.09.2019

Kastriert:         Franzi ja /  Flummy noch nicht

Gechippt:          ja beide

Franzi und Flummy stammen beide mit noch ca. 9 anderen Katzen verschiedenen Alters aus nicht besonders schönen Verhältnissen und waren lange krank. Der kleine Flummy leidet außerdem noch unter einer leichten Ataxie der Hinterläufe.

Franzi ist die etwas schüchterne der beiden Katzen, die aber bei geduldigen Menschen schnell auftaut und dann Streicheleinheiten sehr genießt und das auch durch heftiges Schnurren dokumentiert.

Flummy ist ein absoluter Menschenfreund – für Menschen lässt er jede andere Katze stehen. Er ist ein super charmanter kleiner Schmuser und könnte den ganzen Tag gestreichelt werden. Sein manchmal etwas unbeholfener Gang erhöht nur noch seinen Charme

Altersgemäß sind beide natürlich total verspielt und toben und sausen viel herum (junge Katzen eben).

Die beiden Kleinen hängen sehr aneinander – sie spielen – schlafen fressen zusammen und gehen manchmal sogar zusammen aufs Klo.

Deshalb wollen wir die beiden nicht trennen, sondern zusammen vermitteln – Freilauf wäre für beide sicher auch schön.

Nähere Infos oder Anfragen bitte unter wally.popp@tierschutzverein-freising.de oder im Tierheim 08165 – 999 37 60 – dort gibt es dann meine Handynummer.

Dobby und Gimli

Rasse/Farbe: Siam / schwarz-beige
Geboren: 08.09.2014
Kastriert: ja
Tätowiert / gechippt: ja

Sie sind wieder da. Leider waren die Zwei auch in ihrem neuen zu Hause wieder sehr reserviert und nur auf sich bezogen. Dennoch sind
Dobby und Gimli ein echtes Brüder-Dream-Team, obwohl sie auf Ihrer langen Reise durch verschiedene Familien schon einiges erlebt haben. Mobbing von Artgenossen bis hin zu quirligen kleinen Kindern und die andauernden örtlichen Umstellungen haben unseren zwei wunderschönen von Natur aus schüchternen Siambuben etwas zugesetzt. Daher brauchen sie nun ein liebevolles und behütetes zu Hause, mit tollem geduldigem Personal und katzenerfahrenen Menschen, die sowohl mit einer starken Schüchternheit als auch den sonst schon anspruchsvollen Eigenschaften der wunderschönen Siamkatzen zurechtkommen. Ihr fühlt Euch angesprochen, dann kommt gerne zu den Öffnungszeiten vorbei und lernt diese tollen sehr speziellen Katzen kennen.