Valky und Fredo

Rasse/Farbe: EKH/rot und schwarz/weiß
Geboren: 15.06.2020

Reserviert

Unsere zwei schnuckeligen Youngsters Valky und Fredo erobern seit kurzem nicht nur das Katzenzimmer im Sturm sondern auch die Herzen aller Pfleger und Ehrenamtler. Mit ihrer gesunden Zurückhaltung und ihren äußerst putzigen und herzigen Blicken wickeln sie einen schnurstracks um den Finger. Der kleine Fredo ist von den beiden Brüdern der mutigere. Beide sind noch im „willst du mich kuscheln musst du mich fangen Modus“. Und dennoch genießen sie den menschlichen Kontakt schon sehr. Valky unser roter Vulkan ist sehr schüchtern, hat aber das Spielen sehr für sich entdeckt. Unterschiedlicher könnten diese zwei Brüderchen also nicht sein. Beide warten nun auf ihren gemeinsamen Traumplatz, mit ausgiebig Futter und einem warmen Körbchen. Auch einem schönen großen Kratzbaum sind die Beiden nicht abgeneigt. Die zwei Süßen haben euer Interesse geweckt und ihr möchtet sie gerne kennenlernen, dann meldet euch doch für einen Termin. Sie werden nur an herzliche Turbodosenöffner vermittelt, die den Beiden Freigang ermöglichen können.

Lilly

Rasse/Farbe: EKH/schwarz
Geboren: 2015
Gechippt: ja

Unsere liebe und verschmuste Lilly-Maus verhält sich Fremden gegenüber sehr ängstlich und scheu. Wenn sie jedoch zu ihrem Gegenüber Vertrauen gefasst hat, ist das süße Mädchen nicht mehr zu bremsen. Lilly ist allerdings eine wahre Einzelprinzessin und duldet in ihrer Gegenwart keine anderen Tiere, ebenso mag sie kleine Kinder so gar nicht leiden. Daher wäre dies die perfekte Katze für eine Einzelperson oder auch ein älteres Ehepaar. In vertrauter Umgebung gibt sich dieses wieselflinke Samtpfötchen sehr neugierig und verspielt. Nach einer ausgiebigen Eingewöhnungsphase ist für Lilly Freigang ein absolutes Muss. Möchtet ihr dieser hübschen Katzendame ein behagliches und sicheres zuhause bieten, dann meldet euch doch hier im Tierheim.

Charly

Rasse/Farbe: EKH/weiß-tiger
Geboren: 07/2020

Reserviert

Unsere zuckersüße Charly kam Anfang Dezember zu uns ins Tierheim. Ihre anfängliche Schüchternheit hat sie leider bis jetzt noch nicht verloren, dennoch begeistert klein Charly uns hier jeden Tag mit ihrem putzigen Wesen und Aussehen. Unser scheues Prinzeßchen hegt keinerlei aggressive Gedanken und liebt ihre gleichaltrigen Zimmerkammeraden. Um sie aus der Reserve zu locken und ihr das gewisse Maß an Sicherheit zu vermitteln wäre für sie baldigst ein Platz mit einem schon fest eingesessenen und bereits zutraulichen Freund im annähernd gleichen Alter sehr wünschenswert. Herzliche und geduldige Dosenöffner, ein Katzenfreund und den Freiraum viel entdecken zu können – darauf wartet die kleine Maus. Möchtet Ihr Charly dies bieten, dann meldet euch doch für einen Termin zum Kennenlernen hier im Tierheim.

Timo

Rasse/Farbe: EKH/rot
Geboren: ca. 2012
Gechippt: ja

Der hübsche Timo kam als Streuner/Fundkater zu uns ins Tierheim. Eine Behandlung durch einen Tierarzt war allerhöchste Eisenbahn. Leider mussten diesem armen Samtpfötchen alle Zähne gezogen werden. Diese waren ihm buchstäblich weggefault. Bei dieser Zahnentfernung und der Kastration wurden auch die Blutwerte mit abgenommen und es zeigte sich eine unheilbare und für andere Katzen(!!!) ansteckende Erkrankung, die ein Vermitteln oder ein wieder Auswildern völlig unmöglich macht. Nun benötigen wir für diesen doch anspruchsvollen und noch unzugänglichen Kater einen Paten. Ebenso suchen wir eine geduldige Pflegestelle, die diesem kranken Prachtkerl seine verbleibende Zeit so gut wie möglich versüßen möchte.