Bella

Geschlecht:              weiblich

Geboren:                  ca. 8 -9 Jahre alt

Beschreibung:

Bella versteht die Welt nicht mehr, von heute auf morgen möchte man sie nicht mehr haben und so landete die Katzen Dame bei uns im Tierheim.

Bella ist derzeit noch etwas zurückhaltend, aber lässt sich auch gerne streicheln. Aktiv auf Menschen geht sie noch nicht zu, aber sie taut jeden Tag mehr auf.

Ursprünglich war sie als Wohnungskatze gedacht, aber vor einem Jahr hat sie wohl Frischluft und Freiheit geschnuppert und seitdem ist sie leidenschaftliche Freigängerin.

Für Bella suchen wir ein Zuhause als Freigänger, in eine ruhige Familie, ohne weitere Haustiere und ohne kleine Kinder.

Sie wird nur in ländliche Umgebung, ohne große, viel befahrene Straßen vermittelt.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760

5 Kitten Mädels

Rasse/Farbe:           EKH/ schwarz-weiß und getigert mit Weiß

Geschlecht:              weiblich

Geboren:                  30.09.2023

Kastriert:                 nein

gechippt:                  ja

(Bild oben: v.l. Tula, Tilda und Trulla/ Bild Mitte:  Tekla/ Bild unten: Tima)

Tula, Tilda, Tekla und Tilda sind vermittelt!

Beschreibung:

5 Mädels auf einen Streich brachte eine wilde Katzen Mutter im September zur Welt und brachte ihre Kleinen dann ein einem Carport unter. Die Besitzer des Carports informierten uns, nachdem die Mutter leider nicht mehr zurückkam.

Die Kitten waren allerdings bereits aus dem Gröbsten raus und konnten schon selbständig fressen.

Leider finden die Mädels die Menschen noch zum Fürchten, aber lassen sich gut händeln und werden täglich zutraulicher.

Die Kitten werden ausschließlich zu zweit, oder zu einem bereits vorhandenen, gleichaltrigen Kitten vermittelt.

Flight

Rasse/Farbe:           beide weiß-schwarz

Geschlecht:              männlich

Geboren:                  15.03.2023

Freeze vermittelt!

Beschreibung:

Die beiden Jungs kamen als verschreckte und extrem scheue Kitten zu uns ins Tierheim. Mittlerweile lassen sie sich, mal mehr, mal weniger, gerne anfassen und streicheln. Noch können sie es nicht so richtig genießen, wird aber immer besser.

Name ist bei beiden Programm, der eine erstarrt (Freeze, hinten im Bild), der andere flüchtet eher (Flight, vorne im Bild).

Für die beiden suchen wir, gemeinsam, oder auch getrennt zu einer bereits vorhandenen Katze, ein neues, eher ruhiges Zuhause. Menschen, die ihnen Zeit zur Eingewöhnung geben und auch die Geduld mitbringen. Ohne den Anspruch zu haben, dass sie sofort zum kuscheln kommen müssen.

Flight und Freeze werden als Freigänger, in ländliche Umgebung vermittelt.

Evin

Rasse/Farbe:           EKH/ schwarz

Geschlecht:              männlich

Geboren:                  01.05.2022

Eden vermittelt!

Beschreibung:

Die beiden Brüder, Eden (Knick Ohr) und Evan  stammen aus einer unkontrollierten Katzen Vermehrung. Da die zwei relativ spät zu uns ins Tierheim gebracht wurden und längere Zeit Medikamente bekommen mussten, finden sie den Menschen noch nicht ganz so spannend. Da die beiden jetzt aber gesund und fit sind und nicht immer mit Medikamenten geärgert werden müssen, werden sie täglich zutraulicher. Natürlich ist es für die neuen Dosenöffner eine Geduldsprobe, aber die wird sich bestimmt bald auszahlen und die beiden werden tolle Mitbewohner.

Evin ist der zutraulichste der beiden Geschwister, er kommt mittlerweile aktiv zum kuscheln und holt seine Streicheleinheiten ab, Eden wird aber auch täglich zugänglicher.

Eden und Evan werden ausschließlich als Freigänger vermittelt, müssen aber nicht unbedingt zusammenbleiben.

zooplus Ratgeber zur Katzenadoption

Banner zum Katzen Adoptionsratgeber von zooplus