Angebot zur Gastvermittlung, von “Privat zu Privat” und zusätzliche Beratung

Liebe Tierfreunde,
es ist uns wichtig Ihnen mitzuteilen, dass wir auch “von Privat zu Privat ” vermitteln. Dies bedeutet für die Tiere viel weniger Stress, da sie dann nicht zweimal umziehen müssen. Außerdem können Sie als Halter den Endplatz mitbestimmen, falls erwünscht. Sie können sich auch sicher sein, dass unsere Tiere nur in sehr gute Hände vermittelt werden, mit Vor- und Nachkontrolle. Es liegt uns sehr am Herzen, dass wir so vielen Tieren wie möglich helfen können und den Tieren zu einem neuen Heim mit viel Liebe und dem richtigen “Know-How” der zukünftigen Besitzer verhelfen können. Trauen Sie sich uns in allen Fragen anzusprechen, auch über das passende Gehege, die passende Einrichtung, artgerechte Fütterung, den richtigen Tierarzt usw. Wir freuen uns Ihnen in jeder Beziehung helfen zu können und haben immer ein offenes Ohr! 🙂
Kontakt über S. Lenk, 0176-52957641 oder kleintiere@tierschutzverein-freising.de

UPDATE: Alice hat schon ein neues zu Hause gefunden! :) Arthur und Annie sind noch auf der Suche…

Arthur (männlich, kastriert, noch nicht geimpft, ca. 1 Jahr)

Annie (weiblich, noch nicht geimpft, ca. 1 Jahr)

Das ursprünglich putzige Trio wurde einfach in einem viel zu kleinen Käfig an der Friedhofsmauer in Allershausen ausgesetzt. Dazu fehlen jegliche Worte. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Arthur ist mittlerweile kastriert, geimpft müssen sie noch werden. Sie sind ein eingespieltes Team und es wäre schön wenn sie zusammen vermittelt werden können. Gegebenenfalls auch getrennt. Natürlich keine Vermittlung in Einzelhaltung und keine Käfighaltung! Sie befinden sich im Augenblick in Innenhaltung und können daher erst ab dem Frühjahr wieder in die Außenhaltung. Sie sind sehr lieb, haben ein aufgewecktes Wesen u. sind trotz der schlechten Vorgeschichte sehr verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Sie gehören zu der Sorte, die man am liebsten selbst behalten will u. die Lieblinge der Pfleger 😉 Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege.

4 Moosburger Jungs

Diese niedlichen Jungs wurden in Moosburg, aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Sie sind noch nicht kastriert und geimpft. Daher ist eine Abgabe auch erst ab Anfang Januar möglich. Sie können jedoch schon jetzt reserviert werden. Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Natürlich keine Einzelhaltung! Sie befinden sich in Außenhaltung. Sie haben ein sehr liebes, aufgewecktes Wesen u. sind trotz der sehr schlechten Vorgeschichte lieb u. verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege.(für 2 Kaninchen 4qm, jedes weitere +1qm Fläche dazu)

UPDATE: 2 haben schon ein neues zu Hause gefunden von 5 Moosburger Mädels :) 3 sind noch zu haben ;-)

Diese niedlichen kleinen Damen wurden in Moosburg, aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Das Alter ist unbekannt. Wahrscheinlich alle ca. 1 Jahr alt. Sie sind nicht kastriert und noch nicht geimpft. Sitzen derzeit noch in Quarantäne um eine Trächtigkeit auszuschließen; daher ist eine Abgabe auch erst ab Anfang Januar möglich. Sie können jedoch schon jetzt reserviert werden. Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Natürlich keine Einzelhaltung sowie nur Käfig/Stallhaltung! Sie sind in Außenhaltung untergebracht. Sie haben ein sehr liebes, aufgewecktes Wesen u. sind trotz der sehr schlechten Vorgeschichte lieb u. verschmust. Wundervolle Kaninchen, die nur das Beste verdient haben! Wir informieren Sie gerne über die richtige u. artgerechte Haltung u. helfen Ihnen bei Fragen zum richtigen Gehege (Für zwei Kaninchen 4qm und jedes weitere Kaninchen +1qm Fläche dazu).

Zwergerl Ingo sucht liebevolles zu Hause

Dieses niedliche Kerlchen heißt Ingo, ist ca. 10 Monate jung und frisch kastriert. Daher ist eine Abgabe auch erst ab Anfang Januar möglich. Er kann jedoch schon jetzt reserviert werden. Er ist im Moment nur für die Innenhaltung geeignet.

Kerbi sucht ein lauschiges Platzerl

Auch dieser junge Herr ist auf der Suche nach ganz viel Liebe u. einem tollen neuen zu Hause! Ein Männchen, Geburtsdatum ca. September 2020, Kastriert, nur Innenhaltung!

Bei Meerschweinchen ist im Allgemeinen zu beachten, dass wenn man sie außen halten möchte, das nur mit mindestens 4 Tieren geht.

Die Kardashian´s suchen neuen Wirkungskreis

Diese putzigen Damen suchen ein neues, artgerechtes zu Hause mit viel Liebe! Es handelt sich um 1 Mutter mit 3 Töchtern. Geburtsdatum ca. September 2020. Können zusammen vermittelt werden, oder auch getrennt. Jedoch nur Innenhaltung!