Leider noch ein sehr dringender Notfall, wegen Tod des Partnertieres, sucht die einsame Speedy (von Privat an Privat) neue Kumpels

Die süße Degudame Speedy sucht ganz dringend ein neues Zuhause!

Da ihr Degupartner leider verstorben ist, sucht die kleine Speedy (1,5 Jahre alt) ganz dringend ein schönes neues Zuhause in einer liebevollen Degu-Familie.
Speedy ist gesund und läuft am liebsten den ganzen Tag in ihrem Laufrad. Sie ist ein lieber aber etwas ängstlicher Degu, wird aber bei liebevoller Pflege handzahm.

Mit zu verschenken wäre ein gebrauchter Degu-Käfig (Schrankkäfig) mit den für Degus empfohlenen Maßen 1,5m x 1m x 0,5m mit drei Etagen.
Bei Bedarf können auch noch zwei Transportboxen aus Kunststoff mit geschenkt werden.

Vermittlung über Privat.
Kontakt: +0176 44767725

ACHTUNG NOTFALL: Wer mag Mira und Mimi?

Die beiden Zwerg-Hasendamen Mira und Mimi müssen zum Jahresende aus ihrer Unterkunft in sehr geschützter Außenhaltung ausziehen. Beide sind dreieinhalb Jahre alt, gesund und munter und rennen sehr gerne. Kinder sind sie nicht gewöhnt.  Streicheln hingegen lassen sie sich sehr gerne. Wer kann Mira und Mimi ein schönes Zuhause bieten? Kontakt über Tierschutzverein Freising, T. 0176 172 72 169.

Sammy und Freundin suchen Platz für Wohnungshaltung

Sammy und seine Freundin suchen ein schönes neues zu Hause in Form von Wohnungshaltung. Sammy hat EC. Ist aber nun ausgeheilt seit einem Jahr. Die Kaninchen sind nicht minder liebenswert und lebensfreudig, oft verheilt die Krankheit ganz und muss nicht weiter behandelt werden. Bei Sammy ist es so 🙂 Das Köpfchen bleibt jedoch meist leicht schief, so auch bei ihm. (Wir beraten Sie gerne) Es wäre jedoch aus diesen Gründen sinnvoll, den beiden einen artgerechten Platz in Innenhaltung zu geben. Für reichlich Ideen rund um die Gehegegestaltung beraten wir Sie auch sehr gerne. Bitte daher fleißig melden für die entzückenden und niedlichen Kaninchen unter:

Mila sucht leider wieder

Voriges Jahr im Sommer wurde die kleine Maja (jetzt Mila) zu einem Rammler Namens Max vermittelt, der seinen Bruder verloren hatte.
Nun ist Max vor einer Woche im Alter von 8 1/2 Jahren gestorben und Mila ist wieder alleine.
Leider wollen die Besitzer von Mila die Kaninchenhaltung aufgeben.
Nun suchen wir für Mila ein neues Zuhause, bei dem sie hoffentlich für immer Glück haben wird und nicht weggegeben wird, wenn der Partner verstirbt, da auch sie ganz besonders viel Glück verdient hat, Liebe u. ein artgerechtes, schönes “Für Immer zu Hause”. Wer hilft der Kleinen?

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Meerschweinchen verschiedene Alter und Rassen

Meerschweinchen männlich/kastriert und weiblich- verschiedene Alter

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder von den Meerschweinchen. Bei Interesse einfach melden! Zur Artgerechten Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Hamster, verschiedene Alter und Rassen:

Wir haben immer wieder mal Goldhamster, Dsungarische Zwerghamster, Campbell Zwerghamster

Aufgrund der Fluktuation nur einige Bilder der Hamsterchen. Nebenbei zeigen wir auch ein artgerechtes Hamsterheim/Nagarium. Bei Interesse einfach melden! Zur Unterbringung, Ernährung, Beschäftigung, sowie nützliche Tipps u. Links, beraten wir Sie ebenfalls gerne!

Beispiel für ein artgerechtes Nagarium

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder 08161-4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)