Hinweis: Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben! Bei Kaninchen bedeutet das:
– Mindestens 2 Kaninchen – wir raten aber DRINGEND zu einer Haltung von mindestens 3 Tieren (artgerechter, natürlicheres Verhalten)
– Bei 2 Tieren eine Fläche von mindestens 6qm (24h/d). Bei jedem weiteren Tier +20%
– Vermittlungsstart: Oktober 2024
Statt der erwarteten 5 Jungs zogen im September 2024 4 Jungs und 1 Mädel ins Kleintierhaus, die im Mai bzw. Juni 24 geboren wurden, alle schon geschlechtsreif sind und unkastriert zusammengelebt haben. Die Kinderchen stammen aus einem Haushalt, der unverhofft Kaninchen-Nachwuchs bekommen hat. Bis auf diese 5 wurden alle verkauft und da sie jetzt langsam das Zanken angefangen haben, wurden sie bei uns abgegeben.
Die jetzt noch 3 sind recht scheu aber tauen allmählich auf. Das neue Zuhause sollte daher eines sein, das mit Ruhe und Geduld an die Sache geht. Gerade für solche Tiere ist ein Zuhause von Vorteil, da sie hier die nötige Ruhe finden und ihre Bezugsperson haben. Im Idealfall bekommen sie auch noch ein Erzieherkaninchen an die Seite gestellt, das ihnen Sicherheit vermittelt und ihnen auch mal Grenzen aufzeigt.
Wie gesagt suchen wir für die Kinderchen ein liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Toben, denn Energie haben sie… Falls Sie Interesse an einem der Tiere haben, melden Sie sich gerne bei uns unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Über aussagekräftige Fotos vom künftigen Gehege freuen wir uns.