Akita

Kastriert:                 nein

gechippt:                  ja

Beschreibung:

Die wunderbare „Akita“ sucht ein wundervolles, liebevolles Zuhause. Ideal wären hundeerfahrene, aktive Menschen, die mit der Hündin noch das Hunde 1×1 lernen möchten. Für das Hunde Mädchen braucht es neben Hundeerfahrung auch Souveränität, Führungsqualität und ausreichend Auslastung. Kann man ihr das bieten bekommt man eine loyale, verschmuste und lernwillige Hündin.

Rassetypisch ist ein territoriales Verhalten, Jagdtrieb, aber auch die Loyalität zu ihrem „Rudel“. Obwohl dies zur Rasse gehört, kann und muss an den Themen –Jagdtrieb und territorialem Verhalten-  gearbeitet werden um sie in richtige Bahnen zu lenken.

Akita ist nicht für einen Haushalt mit anderen Tieren, oder Artgenossen geeignet, sie möchte gerne Einzelprinzessin sein.

Verträglichkeit mit Artgenossen hängt von der Chemie ab. Bei uns läuft sie mit einem 7-jährigen Schäferhund im Auslauf und bewohnt mit ihm zeitweise eine WG. Unseren Jungrüden, Spike, findet sie auch spannend und würde mit ihm spielen. Andere Mädels dagegen findet sie richtig blöd.