Amy

Kastriert:                  ja

gechippt:                   ja

Beschreibung:

Eine wunderbare Dobermann Hündin sucht ein neues Zuhause. „Amy“ ist eine absolut menschenbezogene und verschmuste Hündin, die ihr Zuhause umständehalber verlassen musste. Sie ist mit großen Rüden verträglich und hat bei uns im Tierheim eine Wohngemeinschaft mit unserem Junghund „Spiky“. Mit Hündinnen hat sie allerdings so ihre Probleme, diese mag sie gar nicht, auch kleine Hunderassen bringen sie in Rage. Sie ist aber auch dann noch kontrollierbar, wenn man die Situation richtig einschätzen kann.

Im Moment bringt „Amy“ noch etwas zuviel an Gewicht auf die Waage, aber mit der nötigen Auslastung und Futter ist das gut in den Griff zu bekommen. Eigentlich ist „Amy“ wohl eine sportliche Hündin, sie kennt das Apportieren, das macht ihr auch richtig Spaß. Aufgrund ihres Gewichtes muss sie aber etwas kürzer treten.

Die Basics des Hunde 1×1 kennt sie, ist aber durchaus noch ausbaufähig.

Wir können uns für „Amy“ Menschen vorstellen, die Hundeerfahrung mit großen Rassen besitzen und ihr noch eine schöne Zeit schenken möchten.

Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.