Arminius und Haseline

HINWEIS: Vermittlung getrennt oder zusammen möglich

Arminius und Haseline… Die beiden hatten bisher nicht wirklich viel Glück aber dafür schon mehrere Umzüge.

Der Schecke Arminius (geb. Dez 21) wurde zusammen mit seinem Bruder Aurelius bei uns wegen Allergie abgegeben. Die beiden hatten recht zügig ein schönes Zuhause gefunden, jedoch gruben sie sich zum Nachbarn durch und begegneten einem Marder. Dieses traurige Erlebnis hat die Familie sehr geschockt. Die Haltung sollte beendet werden und Arminius nicht lange alleine bleiben, weshalb sie um Hilfe gebeten haben. Natürlich haben wir Arminius sofort wieder aufgenommen und ihm Haseline vorgestellt.

Haseline (geb. ca. Jan 20) lebte mit ihrem unkastrierten Bruder Emil zusammen in einem kleinen Stall. Die Besitzerin glaubte der Fehlinformation, dass ein Geschwisterpaar keinen Nachwuchs zeugen würde. Im Endeffekt zogen nicht 2, sondern 8 Kaninchen ein. Da die Tiere nicht artgerecht ernährt wurden, hatte Haseline zu Beginn nicht die besten Zähne. Durch viel Heu und Grünzeug hat sich das Wachstum und der Abrieb normalisiert. Die letzten Kontrolltermine beim Arzt waren ohne Auffälligkeit. Dennoch schadet es sicher nicht, diese Info im Hinterkopf zu behalten.

Für die beiden suchen wir Halter, denen es Spaß macht, sich intensiver mit dem Thema „Kaninchen“ zu befassen. Wir wünschen den beiden sehnlichst ein finales Zuhause – getrennt oder zusammen – in dem sie viel Spaß haben und ihr Leben genießen können. Aktuell sind beide Außenhaltung gewöhnt und es wäre schön, wenn es so bleiben könnte.

Falls einer der beiden oder beide Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns unter der 081654946724 an oder schreiben Sie ein Mail an kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens DAUERHAFT 6m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.