Atlas

 Rasse/Farbe:   EKH/ rot  

Geschlecht:      männlich 

Geboren:          01.04.2012      

Kastriert:          ja    

gechippt:          ja    

       

 

Alle Maine Coone und der rote EKH Kater „Atlas“ gehörten in den gleichen Haushalt und werden ausschließlich paarweise und nur in Wohnungshaltung vermittelt! Die wunderbaren Tiere benötigen eine ausgiebige Fellpflege, die nicht vernachlässigt werden darf.

Der schüchterne „Atlas“ ist der Einzige der derzeit noch keinen Kontakt zu uns Menschen gesucht hat. Er „verkrümelt“ sich am liebsten ganz oben in seiner Hängematte, oder versteckt sich hinter seiner Freundin „Aphrodite“. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Er lässt sich durchaus streicheln und auch das Bürsten lässt er über sich ergehen, aber aktiv zum kuscheln kommt er momentan noch nicht.

Er leidet am Meisten unter der neuen Situation und dem Verlust seiner gewohnten Umgebung.

„Atlas“ und „Aphrodite“ sollten daher nur zusammen in ein neues Zuhause umziehen.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760