Atze

Rasse/Farbe: EKH/ weiß- schwarz
Geschlecht: männlich
Geboren:
Kastriert: ja
Gechippt: ja

 

 

 

 

Der schwarzweiße EKH -Kater Atze lebt seit dem 23.04.2021 bei uns im Tierheim.
Zuvor hatte er sich selbst eine Bleibe und vor allem Futter in einem Garten in Attenkirchen gesucht.
Atze ist nun kastriert, geimpft, tätowiert und gechippt. Wir schätzen ihn auf etwa…………Jahre
Für Menschen kann er sich noch nicht so recht begeistern. Er beobachtet seine Dosenöffner zwar aufmerksam mit seinen wunderschönen großen grünen Augen, aber nur aus sicherer Deckung heraus.
Ist der Herr sehr gut gelaunt, kann man ihn gaaaanz vorsichtig streicheln. Und wenn man längere Zeit mit ihm redet, „antwortet“ er und erzählt vermutlich, was den ganzen Tag so passiert ist, in seinem kleinen Katzenleben. Atze ist also gesprächig.
Atze soll auf jeden Fall zu sehr katzenerfahrenen Menschen, die viel Geduld mit ihm haben, damit aus ihm ein richtiger Schmusekater werden kann. Da Atze so seine Launen hat und diese auch kundtut sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

 

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760