Notfellchen: Bubi

Löwenkopf-Liebhaber aufgepasst. Das ist Bubi, ein 4jähriger kastrierter Kaninchenbub, der auf der Suche nach einer neuen Partnerin ist. Bubi kam zu uns, weil seine bisherige Lebensgefährtin verstorben ist und die Besitzerin sich schweren Herzens von der Kaninchenhaltung verabschiedet hat. Bubi ist zutraulich und selbstbewusst aber die aktuelle Situation macht ihm sehr zu schaffen. Die vielen Veränderungen erschweren seine Trauer über den Verlust, sodass wir ihm immer eine Extraportion Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Wir hoffen sehr, dass Bubi bald von seiner neuen Familie gefunden wird, wo er endlich wieder die Zuneigung bekommt, die er benötigt. Impfungen sind bereits erfolgt, müssen jedoch noch aufgefrischt werden. Aktuell lebt Bubi in Innenhaltung. Aufgrund seiner Fellstruktur muss man abwarten, ob er sich für die reine Außenhaltung eignet.

Wenn Sie Interesse an diesem hübschen Kerl haben, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Partnertier vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.