Buddy

Kastriert:                 nein

gechippt:                  ja

Beschreibung

Buddy bereits ein stattlicher Kangal Rüde, ausgewachsen ist er aber noch nicht ganz, da wird schon noch etwas Masse dazukommen. Im Moment ist er in einer richtigen Flegelphase, was oft nicht ganz so lustig für uns ist. Noch ist es Spiel und Pöbelei, aber man kann schon erahnen wie es wäre, wenn er ohne Erziehung und vor allem ohne Job in die falschen Hände geraten würde.

Ein Kangal ist kein Schoßhund, kein Hund für „Sitz-Platz-Bleib“, er ist ein Herdenschutz-Hund, der eigentlich bei uns keinen richtigen Job hat.

Für Buddy wäre ein Zuhause mit großem Grundstück und Familien Anschluss die beste Wahl. Ein Grundstück, das er bewachen darf, aber sicher eingezäunt sein muss.

Als reinen Wachhund, der z.B. nachts alleine einen Betrieb bewachen soll und ansonsten im Zwinger leben muss, werden wir Buddy nicht vermitteln. Er ist ein toller Kerl, der seine Menschen liebt und auch dabei sein möchte.

Kangal Erfahrung, oder zumindest Erfahrung mit Herdenschutz-Hunden wären ideal.