Moritz, Ute und Ursel – Reserviert

Moritz, Ute und Ursel (v. rechts) haben sich erst bei uns kennen und lieben gelernt. Moritz wurde im Oktober mit seinem Bruder (bereits vermittelt) vor der Tür einer Freundin des Tierschutzvereins ausgesetzt. Ute und Ursel hingegen wurden von ihren Besitzern beim Umzug in ein neues Zuhause im Garten zurückgelassen. Laut der Nachbarn gab es ein drittes Kaninchen, das aber leider nicht mehr aufgetaucht ist.
Die lebensfrohen Kaninchen-Teenies sind ca. 1,5 Jahre alt und sehr aufgeweckt. Sie vertreiben Vögel aus dem Sandbad, klettern wie die Weltmeister und kommen sofort angerannt, wenn sich ihre Menschen nähern. V.a. Ute (grau) ist sehr menschenbezogen und sucht den Körperkontakt. Alle 3 sind geimpft und in einem top Zustand. Moritz kam bereits kastriert zu uns.

Das Trio wird nur als Gesamtpaket abgegeben. Falls sie Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.