Fee & Charlie

Unser charmanter Charlie (links) wurde ca. 04/2020 geboren und musste abgegeben werden, da er sich unter den gegebenen Umständen Zuhause nicht mit seinem Sohn arrangieren konnte, da auch weibliche Tiere vorhanden waren und es zur Konkurrenz kam. Bei uns lebt er mit Fee zusammen, was wunderbar funktioniert.

Fee kam schon mit wenigen Wochen zu uns (geboren ca. 02/2021), nachdem sie vor der Tür einer Tierschützerin ausgesetzt worden war. Als Fee ankam, war sie sehr verschüchtert. Zum Glück war sie zunächst nur kurz bei uns, da sie den Lebensabend einer Meerli-Omi versüßen durfte.
Nun ist die alte Dame jedoch leider verstorben und Fee kam wieder zu uns. Inzwischen ist sie etwas älter und gar nicht mehr schüchtern. Sie quiekt lauthals, wenn es ums Futter geht und ist auch immer da, wenn irgendwo etwas passiert.

Aktuell lebt das Paar in Innenhaltung. Ab Frühjahr können die beiden aber auch problemlos nach draussen gewöhnt werden. Idealerweise werden die beiden zusammen vermittelt. Eine Trennung ist nur unter der Voraussetzung möglich, dass auch das andere Tier weiterhin Gesellschaft hat. Natürlich wünschen wir uns ein Zuhause mit Platz, Partnertieren und Menschen, die gerne Zeit mit Meerlis verbringen und die intensive Kommunikationsfreude der Meerschweinchen schätzen und lieben.

Falls Sie Interesse an Fee haben, dann melden Sie sich einfach telefonisch bei Fr. Lenk (0176-52957641)  oder  unterkleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein

Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 4 m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.