Frank, Feli, Fanny

Die Meerli-Gruppe Frank, Feli und Fanny wartet auf ein neues Zuhause. Frank (schwarz-weiß) ist ca. 01/21 geboren und kam mit seinem Bruder Fynn zu uns. Leider hatten sich die beiden zerstritten, sodass wir nach der Kastration neue Partnerinnen für die beiden suchen mussten. Zwar hatten wir Frank mit Jacky verkuppeln können doch leider ist sie nach wenigen Monaten verstorben. Frank trauerte sehr um seine Partnerin und stellte sogar das Fressen ein. Da Schweinchenböcke leider nicht so häufig gesucht werden wie die Mädels und wir für Frank eine Lösung brauchten, suchten wir aktiv nach Meerschweinchendamen, die zu uns ziehen könnten. So kamen Feli (braun-weiß) und Fanny (grau-weiß) ins Kleintierhaus. Die beiden sind am 17.04.2022 geboren und haben Frank sofort aus seiner Lethargie gerissen. Nun suchen wir für die Gruppe ein schönes Zuhause.
Frank ist ein selbstbewusstes Meerschweinchen, das gut auf seine Mädels aufpasst. Dennoch ist er Menschen gegenüber sehr offen und neugierig und holt sich auch seine Streicheleinheiten ab. Er liebt es auf höheren Ebenen zu liegen, um sein Reich gut im Auge behalten zu können. Auf das notwendige regelmäßige Haare Schneiden könnte er hingegen gut verzichten. Feli und Fanny sind aufgrund ihres junges Alters noch etwas schüchtern gegenüber Menschen, sodass es ihnen gut tun würde, wenn Sie sich in Ruhe und gerne mit ihnen beschäftigen. Aber auch sie zeigen charakterliche Stärke, indem sie Frank gut auf Abstand halten, wenn er doch mal zu aufdringlich wird…

Wir wünschen uns für die Gang ein Zuhause mit viel Platz und Abwechslung, gerne auch in Außenhaltung. Alle 3 Schweinchen sind noch jung und voller Tatendrang und sollen dies auch ausleben können.

Falls das Trio Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.