Günther – reserviert

Günther ist ein 3,9kg schwerer Kaninchenmann, über dessen Vorgeschichte wir nur wenig berichten können. Die Finderin und selbst Kaninchenbesitzerin erzählte uns, dass er seit ca. 1 Jahr wild gelebt haben musste und gelegentlich vorbei kam, um Futter bei ihr abzustauben. Natürlich hörte sie sich um, ob jemand ein wildfarbenes großes Kaninchen vermissen würde aber es meldete sich niemand. So verging das Jahr und Günther lebte in und überlebte die freie Wildbahn. Wie er das geschafft hat, wird sein Geheimnis bleiben…
Die Finderin hat sich Günther angenommen, ihn eingefangen und kastrieren lassen, nachdem wir seiner Aufnahme im KTH zugestimmt hatten. Die Sorge, dass er die Freiheit vermissen würde, hat sich als überflüssig herausgestellt, denn Günther ist ein Genießer! Bereits am ersten Abend bei uns hat er sich ausgestreckt und auf die Seite gelegt. Er schmust sehr gerne und ist ein geduldiger Streicheleinheitenempfänger. Wir haben ihn bisher als ruhigen aber agilen und sehr angenehmen Zeitgenossen erleben dürfen, was uns zu der Annahme führt, dass er zwischen 3 und 5 Jahre sein könnte. Günther hat die Gelassenheit perfektioniert und wartet nun auf sein neues Zuhause.
Was suchen wir für Günther? Für den jungen Mann suchen wir ein Zuhause mit einer Kaninchenpartnerin sowie Kontakt zu seinen Menschen. Auch wenn er ein gemütlicher Typ ist, wünschen wir uns für ihn ein Plätzchen, das ihm Bewegungsmöglichkeit bietet und auch eine Zeit im Freien ermöglicht (für Günther ist sowohl Innen- wie auch Außenhaltung geeignet).

Natürlich ist Günther geimpft und auf Innenparasiten untersucht sowie behandelt. Falls Günther Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.