Kalle

Rasse/Farbe:           Mischling (vermutlich Schäferhund Rassen)

Geschlecht:              männlich         

Geboren:                  April 2023

Kastriert:                 nein

gechippt:                  ja

  

     

Beschreibung:

Kalle ist der fünfte Jung-Hund der Hofhund-Bande. Seine Geschwister, Kismet, Kim, Kasper und Kermit kamen bereits 2 Monate vor ihm und seiner Mutter zu uns ins Tierheim. Kalle und Kiwi mussten noch länger in den schwierigen Umständen leben.

Der junge Rüde ist aber aufgeschlossener und nicht ganz so schüchtern, wie seine Geschwister. Bei seinen Bezugspersonen ist er schnell aufgetaut und fordert seine Streicheleinheiten richtig ein. In der Umwelt ist er allerdings noch nicht so sicher, was er aber gerade gut aufholt.

Hündinnen gegenüber ist er gut verträglich, bei unsicheren Rüden würde er diese allerdings immer wieder „unterbuttern“. Kalle ist derzeit aber auch mitten in der Pubertät und benötigt eine konsequente und klare Führung, die er auch gut und gerne akzeptiert.

Für den jungen Rüden suchen wir hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder. Kinder ab 12 Jahren sollten aber kein Problem darstellen.

 

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760