Loki

Geboren: 30.10.20216
Kastriert: ja
Gechippt: ja

Der schüchterne und –noch- scheue Grieche „Loki“ sucht ein „FürimmerZuhause“ bei einer Familie mit Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen. Den lieben Rüden muss man einfach Zeit lassen, nicht bedrängen und keinerlei Ansprüche an ihn haben. Er macht bei uns täglich Fortschritte, kleine, aber doch sicht- und spürbare Fortschritte.
Als er zu uns kam kannte er keine Leine, kein Geschirr, kein Gassi gehen. Menschen ging er lieber aus dem Weg, wollte nichts mit Menschen zu tun haben.
Wir haben es jetzt, mit Geduld und gezieltem Training, geschafft. Er geht Gassi mit uns, lässt sich mitnehmen, sein Geschirr anziehen und er lässt sich auch bürsten. „Loki“ war zu keiner Zeit aggressiv, oder hätte anderweitig seinen Unmut gezeigt, er ist einfach lieb und sanft.
Zwischendurch zeigt er –es sind nur Sekunden- dass er durchaus auch ein „Loki“ sein kann.
Für den lieben Rüden suchen wir ein Zuhause in dem man ihm die Zeit geben kann, ihn bei seiner Eingewöhnung unterstützt und ihm zeigt, wie schön das Leben in Deutschland sein kann.
„Loki“ wird sicherlich nie ein Hund mit dem man in die Stadt, oder unter viele Menschen gehen kann, aber er wird sicherlich ein treuer und lieber Begleiter.
Da er in seiner Heimat in einem großen Shelter gelebt hat, kennt er auch den souveränen Umgang mit Artgenossen. Er zeigt sich Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen, daher könnten wir uns gut vorstellen, dass „Loki“ von einem Ersthund, in der Familie, profitieren und den Umgang mit Menschen lernen könnte.
Wer möchte sich der schönen Herausforderung stellen und „Loki“ ein schönes Zuhause geben?