Lucki und Dickie

Kastriert: ja
Gechippt: ja

Reserviert

Die beiden 8 Jahre alten Brüder Lucki und Dickie begeistern uns hier im Tierheim seit ca. einer Woche. Sie sind beide noch etwas schüchtern und verstehen gar nicht was sie bei uns sollen, dennoch sind diese absoluten Traumbrüder sehr lieb und schmusig. Dickie in seiner Selkirk typischen Lockenpracht ist eine wahrliche Erscheinung. Er ist der mutigere der zwei Jungs und sehr aufgeschlossen. Lucki der große dicke Mops ist eine echte Wuchtbrumme. Leicht verschüchtert zieht er sich aktuell noch etwas zurück. Wenn man ihn dann aber mal auf den Schoß bekommt, dann lässt er sich auch schon knutschen. Die Rasse Selkirk wird auch als Hundskatze bezeichnet, dies zeichnet sich durch den starken Bezug zum Menschen, den Spieltrieb und ihrem unkomplizierten Wesen aus.

Beide kamen als Wohnungskatzen zu uns – auch wenn sie schon mal bedingt in den Genuss der Freiheit gekommen sind. Um ihrem Gewicht ein wenig gegenzusteuern werden großer Wohnraum und gesicherter Freigang auf jeden Fall bevorzugt. Unsere zwei kuscheligen Wonnepropper suchen daher ein herzliches zuhause mit ganz tollen Menschen. Fühlen Sie sich von diesen zwei Zuckerbuben angesprochen? Dann melden Sie sich doch für einen Kennenlerntermin hier bei uns im Tierheim.