Maxi

Hinweis: Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung vermittelt. Für einen Goldhamster bedeutet dies Einzelhaltung und ein Gehege von mindestens 1m x 50cm. Größer ist aber definitiv besser.

Der schwarze Satin-Goldhamster Maxi wurde ca. 10/22 geboren und ist ein absolut souveräner Hamstermann, der seine Prinzipien hat und diese auch konsequent vertritt. Zu seiner Verteidigung: Wer seine Hand in das Nest eines schlafenden Hamsters steckt, ist selbst schuld 😛
Weckt man ihn vorher, ist er absolut handzahm und genießt die ihm geschenkte Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Hamstertypisch ist der wunderschöne Bub ein kleiner Draufgänger, der sein Gehege gerne für den ein oder anderen Streifzug verlässt – kein Wunder, denn seine wilden Verwandten laufen mehrere Kilometer pro Nacht.

Für Maxi wünschen wir uns eine Familie, die gerne Zeit mit ihrem Hamster verbringt und ihm in den Abendstunden zusätzlich zu einem geräumigen Gehege auch abwechslungsreichen Auslauf und gemeinsame Zeit auf dem Sofa bietet. Falls Sie ihm das schenken möchten, melden Sie sich einfach per Mail an kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Bitte lassen Sie uns auch gleich Fotos vom künftigen Gehege zukommen, damit wir uns ein Bild davon machen können.