Meerschweinchen Jungs

Hinweis: Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Bei Meerschweinchen bedeutet das
* mindestens 3 Tiere, in Außenhaltung mindestens 4
* Mindestens 4qm Gehege (bei bis zu 4 Tieren)

Im April 2024 erreichte uns ein Notruf einer Familie, die sich schweren Herzens von einigen ihrer Meerschweinchen trennen musste. Die Familie hatte einen schweren Schicksalsschlag erlitten und wir halfen gerne.

Jetzt sitzen 9 kastrierte Meerschweinchenböcke (im Alter zwischen 1 und 3 Jahren) bei uns im Kleintierhaus und warten auf ihr neues Zuhause. Sie an dieser Stelle einzeln vorzustellen, wird etwas schwierig. Wichtig ist, dass sie alle super sozialisiert sind, ganzjährige Außenhaltung kennen und bisher nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Einige sind schüchterner, andere sind sehr offen und könnten auch in einer kombinierten Haltung mit Kaninchen leben. Der Großteil sind Rosettenmeerlis, einige haben einen Schweif hinten und eines ist ein Glatthaar – aber alle haben (meerlitypisch) ihre individuellen, sehr schicken Frisuren!

Falls Sie Interesse an einem oder mehreren Jungs haben, schreiben Sie uns einfach eine Mail an kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Über Vorabfotos vom neuen Zuhause freuen wir uns sehr!