Merlin und Frieda

Merlin und Frieda haben sich bei uns kennen und lieben gelernt. Merlin, unser wunderschöner schwarzer Bub, ist ca. 03/2021 geboren und wurde abgegeben, da sein Partner verstorben ist. Obwohl Merlin ein stattlicher Kerl von 3,5kg ist, war er Anfangs vollkommen verschüchtert und verkroch sich panisch ins hinterste Eck, wenn die Tierpfleger das Gehege reinigen wollten. Mit viel Ruhe und Geduld haben wir Merlins Vertrauen gewonnen und inzwischen kann er auch in unserer Anwesenheit entspannen.
Über Friedas Vergangenheit wissen wir leider nichts, da sie auf der Strasse in Freising aufgefunden wurde. Glücklicherweise war sie völlig gesund bei ihrer Ankunft und konnte sehr schnell Merlin gesellschaft leisten, da er schon kastriert war. Frieda ist ein sehr liebes Kaninchenmädel, das Menschen gegenüber eher vorsichtig auftritt. Sobald sie aber Vertrauen gefasst hat, bewegt auch sie sich völlig frei in unserem Beisein.
Merlin und Frieda sind ein tolles Pärchen. Frieda sucht und findet Schutz bei Merlin, während er durch ihre Anwesenheit sein Selbstvertrauen enorm stärken konnte. Weil sie sich so gut ergänzen, suchen wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause, mit viel Platz zum Toben. Aktuell leben die beiden in Außenhaltung und wir würden uns freuen, wenn dies so bleiben könnte. Merlins und Friedas Familie sollte Verständnis dafür haben, dass die beiden ihre Eingewöhnungszeit, Ruhe und Geduld brauchen, um sich wohl zu fühlen. Aber wenn das gegeben ist, sind die beiden eine wahre Bereicherung für jeden Garten!

Falls das Paar Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 6m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.