Murphy

Kastriert:                 ja

gechippt:                  ja

Beschreibung:

Der etwa 1 Jahr alte graue Kater (Russisch – Blau – Mix?)  wusste wohl, dass er Hilfe brauchte, als er eines  Abends mit schwer verletztem Auge in einem Garten auftauchte und so lange maunzte,  bis man auf ihn aufmerksam wurde.

Hilfe wurde ihm auch nicht verwehrt. Die Familie informierte den Tierschutz und „Murphy“ (wie wir ihn genannt haben)  wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt. Sein Auge konnte zwar nicht mehr gerettet werden, aber das stört ihn nicht im Geringsten.

Draufgängerisch, wild, zuweilen auch ein wenig frech tobt er durchs Leben. Hauptsache es macht Spaß! Und dabei kann es schon mal vorkommen, dass er vor lauter Übermut seine Zähnchen oder die Krallen einsetzt. Deshalb ist Murphy eher nicht für einen Haushalt mit Kindern geeignet.  Trotzdem hat der kleine Herzensbrecher, der uns längst im Sturm erobert hat, auch eine sanfte Seite. „Burgfräulein Adelheid“ sieht das genauso!

Murphy ist selbstverständlich geimpft, kastriert und gechipt.

Wer möchte diesem charmanten kleinen Wildfang mit, wie sollte es anders sein,  enormem Freiheitsdrang ein zu Hause geben?