Notfellchen: 3 Husky Ratten – Vermittlung ab September 2021

Unsere aktuellen Notfellchen sind 3 ca. 1,5 Jahre alten Husky-Ratten Mädels, die es bisher nicht leicht in ihrem Leben hatten. Die besten Erfahrungen, sie sie mit Menschen gemacht haben, war wenn sie in Ruhe gelassen wurden. So etwas wie Ruhe und Zuneigung durch Menschen ist für sie noch fremd, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass die Mädels gerne unter sich bleiben. Daher hat sich eine Kollegin bereit erklärt, die Mädels vorerst bei sich zur Pflege aufzunehmen, um intensiver mit ihnen arbeiten zu können und das Stresslevel zu reduzieren. Trotz ihrer Skepsis zeigen sie aber keinerlei aggressives Verhalten gegenüber Menschen. Sie sind schreckhaft und vorsichtig aber lassen erste sanfte Berührungen zu oder nehmen auch mal einen Mehlwurm aus der Hand.
Wir suchen für die Mädels Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und einem großen Herz für diese extrem intelligenten Tiere. Das künftige Zuhause bringt viel Geduld, Ruhe und Verständnis mit. Auf der einen Seite bemüht es sich kontinuierlich Vertrauen aufzubauen, auf der anderen Seite lässt es den Rattendamen die Zeit, die sie brauchen. Eine Prognose über den Zutraulichkeitsgrad können wir leider nicht geben. Daher suchen wir jemanden, dem es “genügt”, wenn seine Ratten einfach nur glücklich sind, auch wenn dies vllt. wenig Körperkontakt zum Menschen bedeutet.

Falls das wunderschöne Trio Ihr Interesse geweckt hat und sie den Mädels das Zuhause geben möchten, auf das sie zu lange warten mussten, melden Sie sich bitte bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.