George – reserviert

George ist ein roter Neuseeländer, wurde ca. 06/2020 geboren und wirkt für sein junges Alter sehr groß. Liebhaber aber wissen: Sobald George ausgewachsen ist, wird er zwischen 3 und 5 kg wiegen. George lebte bisher mit seinem Bruder (bereits vermittelt) Gitter an Gitter auf einem Balkon mit abwechselndem Freilauf in die Wohnung. Nach Angaben des ehemaligen Besitzers war der Vermieter mit der Tierhaltung nicht mehr einverstanden. Wir vermuten jedoch andere Ursachen, da beide nicht kastriert waren und ihr Lebensraum definitiv zu klein ausfiel.
Inzwischen ist George auch kastriert und geimpft und kann bei Ihnen einziehen.
George war von Beginn an ein eher entspannter und sehr lieber Charakter. Aktuell lebt er noch in Innenhaltung, kann aber auch zeitnah in Außenhaltung vermittelt werden.
Für den charmanten jungen Mann suchen wir (mind.) ein Partnertier, mit dem er kuscheln kann. Zusätzlich dazu einen Platz (gerne in Außenhaltung) mit viel Bewegungsmöglichkeiten und Abwechslung. Und schließlich natürlich noch Menschen, die die freundliche, entspannte Art roter Neuseeländer zu schätzen wissen.

Wenn Sie Interesse an George haben, melden Sie sich bitte bei
Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Partnertier vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.