Scooby

Geboren: 09.05.2017
Kastriert: ja
Gechippt: ja

Die schöne Serbin „Scooby“ ist noch nicht lange in Deutschland, sie wurde Ende Mai aus einem dortigen Shelter zu einer Familie gebracht und durfte dort leider nur 4 Wochen bleiben. Ihre stürmische Art passte nicht ins Familienleben. Laut Impfausweis ist „Scooby“ 4 Jahre alt, aber ihr Verhalten lässt eher auf einen pubertierenden Jung Hund schließen. Wie alt sie wirklich ist wissen wir leider nicht zu 100 Prozent.

Um ihr einen schönen Neustart zu ermöglichen tauften wir die Hündin kurzerhand in „Scooby“ um. Wer sie zum ersten Mal sieht, weiß warum .
Die Hündin ist noch gänzlich unerzogen, hat aber einen starken „Will to please“ und lernt sehr schnell und gerne. Auch muss einem klar sein, dass ein „Auslandshund“ einige Zeit braucht, um sich an das Umfeld, die Menschen und Gegebenheiten zu gewöhnen. An der Leine zu laufen kann sie bereits einigermaßen, ist aber noch ausbaufähig. Der Besuch einer Hundeschule ist dringend erforderlich, um ihr die Basics einer Grunderziehung angedeihen zu lassen und aus ihr eine verlässliche Begleiterin zu machen.

Für Scooby wünschen wir uns aktive Menschen, die Zeit und Interesse haben mit der tollen Hündin ihr Leben zu teilen, mit ihr zu arbeiten und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Ein Haus mit Garten wäre sicherlich von Vorteil, aber kein Muss.