Thilo

Kastriert:          ja

gechippt:          ja

Beschreibung:

Der prächtige, rostrote Kater kam als unkastrierter, Streuner Kater zu uns ins Tierheim. Mit triefenden Augen und total verdreckt, Menschen nicht gewohnt, fand er das „eingesperrt sein“ erst einmal nicht besonders schön, auch die tierärztliche Behandlung quittierte er mit Krallen und Zähnen. Alles in Allem war der erste Eindruck nicht besonders positiv, was die Vermittlung in ein neues Zuhause anging.

Zum Glück täuscht der erste Eindruck. „Thilo“ entwickelt sich bei uns zum Turbo Schmuser, der die Vorzüge von Menschen mittlerweile zu schätzen und diese durchaus auszunutzen weiß.

Er liebt es gekrault zu werden, sitzt gerne auf dem Schoß und streicht einem liebend gerne um die Beine, wenn es ums Futter geht.

Allerdings ist er auch sehr eigen und zeigt sehr deutlich, wenn er dann doch wieder seine Ruhe haben will.

Für „Thilo“ wünschen wir uns Katzenerfahrene Menschen, die den schönen Kerl deuten können, ihn auch „nehmen“ können, wie er ist und auch Einzelprinz sein darf.

Er wird ausschließlich als Freigänger vermittelt. Für Familien mit kleinen Kindern ist der Kater leider nicht geeignet.