Timo & Tina

Timo und Tina (schwarz mit weißem Näschen) sind ca. 5-6 Jahre alt und absolute Turteltäubchen. Sie wurden abgegeben, da kein Interesse mehr bestand und die Familie „abbauen“ wollte. Die beiden lebten bisher mit Hühnern zusammen, wodurch Tina auch starke Verletzungen am Hintern und im Genitalbereich hatte. Glücklicherweise sind diese inzwischen vollständig und super verheilt.

Sie sind ein wahres Vorzeigepärchen, das sich heiß und innig liebt. Und auch Menschen gegenüber sind sie nach kurzer Eingewöhnung, sehr offen. Sobald man die Türen öffnet, kommen sie neugierig angerannt und fordern ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit ein.Für Tina und Timo suchen wir ein liebevolles Zuhause, das Freude am Umgang mit den Langohren hat und auch ihre besondere Beziehung zueinander schätzt. Da Timo immer wieder (trockene) Niesattacken hat, wünschen wir uns Innenhaltung. Außerdem empfehlen wir Kuren zur Stärkung des Immunsystems. Natürlich ist Timo kastriert und auch die Impfung ist bereits geplant.

Falls in Ihrem Zuhause dieses bezaubernde Liebespaar fehlt, melden Sie sich bitte bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 6m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.