Vincent

 Rasse/Farbe:           Presa Canario/ gestromt

Geschlecht:              männlich         

Geboren:                  25.04.2019

Kastriert:                 nein

gechippt:                  ja

 

 

       

Beschreibung:

Vincent kommt aus einer unqualifizierten Haltung und ihm wurde leider bisher nicht viel beigebracht. Bei fremden Personen ist der Rüde eher unsicher, zeigt Meideverhalten. Frauen gegenüber ist er offener, Männern gegenüber zeigt er sich misstrauisch.  Grundsätzlich ist der unkastrierte Rüde aber sehr menschenbezogen, ist Artgenossen eher neutral gegenüber und verspielt. An der Leine läuft Vincent mittlerweile recht schön, ist aber noch verbesserungsbedürftig. Es wird natürlich viel mit ihm trainiert, auch Maulkorbtraining und das Hunde 1×1 wird mit ihm gearbeitet.

In Bayern gehört der Presa Canario zu den sog. Listenhunden, der Kategorie II, d.h. er benötigt einen Wesenstest (ein negativ Zeugnis) um geführt und gehalten werden zu dürfen.

Ein neuer Besitzer sollte sich daher im Vorfeld bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen informieren.

Für den teilweise instabilen Rüden suchen wir rasseerfahrene, souveräne Menschen, die ihm die Sicherheit und ein strukturiertes Zuhause bieten können. Kinder und andere Haustiere sollten allerdings nicht im Haushalt leben. Eine souveräne und verträgliche Hündin könnten wir uns allerdings durchaus vorstellen.

 

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760