Zimo

Rasse/Farbe: Mops /schwarz
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2013
Kastriert: ja
Gechippt: ja

 

  Reserviert  

 

 

Mops Rüde Zimo, ein liebenswerter und sehr menschenbezogener Kerl wurde als Fund Hund zu uns ins Tierheim gebracht. Was seine Geschichte also ist, können wir nicht sagen.
Bei uns zeigt er sich als Turboschmuser und als flinker, wendiger Mops, der viel Power hat. Rassetypisch hat er allerdings immer auch ein Problem mit der Hitze und sollte dann natürlich keine großen Gassirunden gehen.

In der nächsten Zeit wird Zimo noch kastriert und seine Zähne müssen noch saniert werden, ansonsten ist der Rüde top fit. Rassebedingt verträgt er allerdings nur Sensitiv Futter, das er aber sehr gerne frisst.

 

Mit anderen Hunden ist er nur bedingt verträglich, da er, aufgrund seiner fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten bei Artgenossen auf Ablehnung stößt. Bei uns teilt er sich ein Zimmer mit einer kleinen Mischlingshündin und die beiden bilden eine schöne WG.
Zimo ist gut leinenführig und liebt es auch spazieren zu gehen.
Der kleine Rüde ist ein perfekter Geselle für eine ruhige Familie, gerne auch mit Kindern (oder Einzelperson), für ruhige Tage bei schlechtem Wetter, oder Hitze und schöne Spaziergänge bei gutem Wetter.

 

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760