Zindan

Geboren: 16.08.2020
Kastriert: nein
Gechippt: ja

Vorankündigung –wird noch nicht vermittelt!

“nomen est omen” 😬
Wie es ja bekanntlich heißt, ist der Name ein Zeichen.
“Zindan” heißt auf türkisch Kerker oder Verlies 😥
Und so haben wir uns spontan dazu entschlossen, da er doch schon sehr gut auf diesen Namen hört, ihn in den sehr ähnlichen Namen “Sirdan” umzubenennen, was so viel wie “Geheimnis” bedeutet.
Das klingt doch gleich viel besser. ❤❤❤
Wir freuen uns auf viele Anfragen, für diesen ganz besonderen Hund.

Unser Neuzugang „Zindan“ ist wohl eine neue, Trend Mischung aus Labrador Retriver und Magyar Viszla und nennt sich „Viszlador“. 2 Jagdhund Rassen vereint und sein Junghund Verhalten machte es seinen Vorbesitzern nicht einfach und so kamen sie schnell an ihre Grenzen. Der junge Rüde ging mittlerweile bereits durch 4 Besitzer Hände.
„Zindan“ zeigt sich prinzipiell sehr menschenbezogen, aber das auf eine sehr rüpelhafte Art und Weise, die wir durch liebevolle, konsequente Erziehung, artgerechte Auslastung und erlernen von Alternativverhalten korrigieren wollen.
Wir wünschen „Zindan“ ein Zuhause in dem man mit seinen Macken umgehen kann, ihn weiterhin durch positive Bestärkung, Konsequenz und souveränes Auftreten auf dem Weg begleitet, denn es steckt ein riesiges Potential in diesem Prachtkerl.
Er ist richtig verschmust, aber auch ein Powerpaket.
Ideal wäre eine Familie, leider ohne Kinder, mit Haus und Garten, Erfahrung mit „nicht so einfachen“ Hunden und Spaß an der Hundeerziehung.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter:
tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim unter: 08165/9993760