Zwerghamster (Dsungaren-Campbell-Mix)

HINWEIS: Zwerghamster dürfen nur einzeln gehalten werden. Das Foto stammt aus der Zeit als die Babies noch gesäugt wurden.

Hamsterliebhaber aufgepasst: 2 wunderschöne graue Zwerghamster (Dsungaren-Campbell-Mix) suchen ein neues Zuhause. Die Bande stammt aus einem miserablen Haushalt, in dem 12 Hamster in ein und demselben Gehege lebten. Das Gehege selbst bestand nur aus Gitterstäben ohne Buddelmöglichkeit o.ä. Noch schlimmer war, dass die Kleinen bei der Abholung völlig unterernährt gewesen sind. Immerhin scheinen sie den Kontakt zu Menschen gewöhnt zu sein, da sie keinerlei Stresssysmptome zeigen, was sie auch für Anfänger interessant macht.
Inzwischen sind die Babies alt genug und getrennt, sodass sie für die Vermittlung freigegeben sind.

Wenn Sie Interesse an einem der kleinen Hamsterchen haben und ihnen ein wunderschönes Leben ermöglichen wollen, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder  unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de. Gerne können Sie uns bereits vorab Bilder von Ihrem Gehege zukommen lassen, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Bei Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Hamstern helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.