Linda

Kastriert:          ja

gechippt:          ja

Beschreibung:

Linda, eine deutsche Schäferhündin kam mit ihrem Kumpel Daimen bei uns im Tierheim an, da sie sehr unüberlegt angeschafft wurden. Beide leben seit dem Welpen Alter zusammen, sollen jetzt aber auch gerne getrennt in ein neues Zuhause umziehen.

Linda ist eine sehr ruhige, souveräne Hündin, die es liebt spazieren zu gehen, gekuschelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie ist relativ genügsam, möchte aber auch durchaus noch ausgelastet werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich gut, um mit ihr zusammen zu wachsen und aus ihr und ihren Menschen ein gutes Team zu machen.

Ihre neuen Menschen sollten hundeerfahren sein und ihr eine stabile und souveräne Führung gewährleisten können. Andere Hunde, vor allem andere Hündinnen, findet sie nicht so toll, mit Rüden hat sie in der Regel kein Problem.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Wer möchte der sanften Hündin noch ein schönes, neues Leben schenken?