Vermisste Tiere

Über Facebook teilen wir stets Beiträge zu vermissten Tieren.

Entlaufene oder gestohlene, vielleicht sogar schon weiter verkaufte Tiere können hier ebenfalls bekannt gemacht werden. Gerne sind wir Ihnen behilflich, ihren Schützling wieder zu finden und stellen Ihre Suchanzeige auf unsere Seite.

Zu Ihrem Schutz veröffentlichen wir Ihre Kontaktdaten nicht auf unserer Website. Um Sie aber schnellstens informieren zu können, benötigen wir Ihre Daten natürlich. Wir verwalten sie bei uns und leiten Informationen entsprechend an Sie weiter. In der Vergangenheit haben wir schon mehrere Fälle erlebt, in welchen Abzocker am Werk waren, die durch Anrufe falsche Informationen bezüglich des vermissten Tieres machen und Ihr Konto erleichtern wollen.

Wenn Sie ein Tier vermissen, helfen wir, indem wir ihr Tier in unsere Datei eintragen und veröffentlichen.

Lesen Sie hierzu auch die Artikel von TASSO

Wir wollen hier so aktuell wie möglich sein und bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir vermisste Tiere nach 2 Monaten von der Seite nehmen. Wünschen Sie einen weiteren Eintrag, dann machen wir das gerne für Sie erneut. Grund hierfür ist, dass man in der Verzweiflung beim Verschwinden des Tieres sich an alle möglichen Stellen wendet und beim Auffinden gar nicht mehr daran denkt, wem man Bescheid geben muss, dass die Suchaktion eingestellt werden kann.

Informieren Sie uns bitte auf jeden Fall, wenn Ihr Tier wieder bei Ihnen ist.

Hier bekommen Sie Hilfe – Was müssen Sie tun:

Per E-Mail über unser Kontaktformular:

• Foto und
  • Beschreibung sowie (wenn vorhanden)
  • Tätowierungs- bzw.
  • Chip-Nr. uns per Mail zukommen lassen, damit wir es auf die Webseite setzen können
  • Angabe Ihrer Kontaktdaten für den Fall des Auffindens
  • Informieren Sie uns telefonisch 08165-9993760 (von 08.30 – 16.45 Uhr). Wir rufen zurück!
  • Meldung  an die zuständige Polizei und an die Gemeinde, in deren Bereich das Tier verloren gegangen ist.
  • Meldung an ein Haustierregister (z.B. TASSO Tel. 06190 937 300 oder Findefix Tel. 0228 – 60 49 635 wo das Tier eben registriert ist).
  • Man sollte auch Aushänge machen und Nachbarn fragen.
  • Schauen Sie auch auf unsere Seite Tiere die gefunden wurden
  • Schauen Sie auf unsere Facebookseite und posten Sie dort Ihr vermisstes Tier