Wasserschildkröten zur Vermittlung

Wir haben immer wieder verschiedene Wasserschildkröten, die einen neuen Halter suchen.

Nachfolgend finden Sie kurze Beschreibungen zu den Arten, die wir immer wieder vermitteln, wenn Sie bei uns angekommen sind:

1. Gelbwangenschildkröte

Beschreibung: Diese äußerst farbigen Exemplare haben einen kräftig gezeichneten Panzer, sind schwimmfreudig und sonnenhungrig – bald auch in Ihrem Teich?

Derzeit haben wir keine Tiere dieser Art abzugeben.

2. Rotwangenschildkröte

Beschreibung: Diese Schildkröten sind sehr zutraulich und unsere Exemplare haben sehr ausgeprägte rote Wangen. Wer will diesen Tieren für die nächsten Jahre noch einen schönen Platz an der Sonne ermöglichen?

Derzeit haben wir keine Tiere dieser Art abzugeben.

3. Moschusschildkröte

Beschreibung: Diese ausschließlich im Wasser lebende und klein bleibende Art vermitteln wir in Aquarien, Aquaterrarien, und im Sommer in ein kleinen geschützten Teich mit viel Bewuchs. Der Kopf ist imposant, diese Tiere erkennen die Halter sehr schnell als Futterspender und werden oft sehr zutraulich.

Derzeit haben wir eine Moschusschildkröte abzugeben (Elliotta die I.)  Sie wurde als Fundtier zu uns gebracht. Sie wird auch in eine Aquarium-Haltung abgegeben. Sie ist sehr neugierig und könnte den ganzen Tag essen. Sie beobachtet stets genau die Umgebung und liebt ihre Sonneninsel. Im Hochsommer könnte sie auch gerne in einen kleinen Teich. Wer hat Platz für die Kleine?

4. Cumberland-Schmuckschildkröte

Beschreibung: Diese Schildkröten, wie hier unsere Hilde haben gerne tierische und pflanzliche Kost auf dem Speiseplan.

Neben Hilde haben haben wir auch Männchen (Einzelhaltung) abzugeben.

5. Indianer- Zierschildkröte

Beschreibung:

Derzeit haben wir eine Indianer- Zierschildkröte (Sausalito) bei uns, die als Fundtiere zu uns kam.

Sausalito ist ein richtiger Spaßvogel, er schwimmt direkt auf die Hand und bettelt nach Futter. Seine Farben sind zwar Artentypisch aber einfach nur schön. Man kann einfach stundenlang vom Aquarium sich aufhalten und ihn zuschauen! Leider hat Sausalito Nierenprobleme, so dass er auf unserer Pflegestelle bleiben darf.

Er sucht deshalb aber eine Patin oder einen Paten, die eventuell keinen Platz für ein Aquarium haben und trotzdem sich um ein Tier kümmern wollen. Dafür ist Sausalito genau der Richtige.

Neugierig geworden?

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail an: tierheim@tierschutzverein-freising.de

oder melden Sie sich telefonisch unter: 0176 61016468

Sausalito

Paten gesucht!

Sausalito, eine Indianer – Zierschildkröte kam als Fundtier zu uns.

Er suchte eine Patin oder einen Paten, die eventuell selbst keinen Platz für ein Aquarium haben und trotzdem sich um ein Tier kümmern wollten. Da ist Sausalito genau der Richtige. Er hat jetzt einen Patin gefunden. Wir freuen uns!

Sausalito ist ein richtiger Spaßvogel, er schwimmt direkt auf die Hand und bettelt nach Futter. Seine Farben sind zwar artentypisch, aber auch einfach nur schön. Man kann sich einfach stundenlang vor dem Aquarium aufhalten und ihm zuschauen!

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail an: wasserschildkroeten@tierschutzverein-freising.de  oder melden Sie sich telefonisch unter: 0176 61016468