Wer kennt Susi, die weibliche Wasserschildkröte?

Susi 08.07.2020Wo ist der beste Eiablageplatz? Susi, eine weibliche Wasserschildkröte machte sich in der Nähe von Andorf, 85395 Attenkirchen/Hallertau auf die Suche.Auf einem Waldweg erschien ihr passend und legte dort zwei Eier auf harten Boden. Zum Glück fand sie eine Spaziergängerin und rettete sie vor den gefährlichen Reifen von Traktoren, die auf diesen Waldweg zu den umlegenden Feldern fahren.Wer vermisst seine ca. 10-15-jährige Cumberland Wasserschildkröte?Infos im Tierheim Freising Tel. 08165 9993760.

Wer kennt dieses Kaninchen?

Am 16.06.2020, Abends, wurde dieses niedliche Fundkaninchen bei uns im Kleintierhaus aufgenommen. Es ist weibl. ca. 4 Monate alt und wurde auf einem Kiesweg bei der Stoibermühle (Badesee in Freising) gefunden. Wer weiß etwas darüber? Bitte fleißig teilen und mithelfen, damit schnell der Besitzer ausfindig gemacht werden kann! Infos bitte an:

kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Wer kennt den toten Chinchilla?

Dieses Chinchillamännchen wurde am Dienstag, 7. April, in Zolling, am Amperkanal, beim Sportheim, tot aufgefunden. Es war ziemlich dünn und wies keine äußeren Verletzungen auf. Kennt jemand dieses Tier?
Infos bitte an: kleintiere@tierschutzverein-freising.de
oder 08161-4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Emilia

Rasse/Farbe:   EKH

Geschlecht:      weiblich

Geboren:  unbekannt

Kastriert:  unbekannt

Tätowiert / gechippt:   nein

Beschreibung:

Die hübsche Emilia (Name von uns vergeben), wurde am 21.09.2019 am Parkplatz POCO in Eching gefunden. Von dort aus kam sie in die Tierklinik Neufahrn und wurde dann zu uns ins Tierheim verbracht. Emilia ist eine weiße schwarz gefleckte Katze, mit nur einem Auge. Sie scheint offensichtlich vor kurzem in tierärztlicher Behandlung gewesen zu sein. Sie ist am Hals rasiert und hatte vermutlich einen Zugang, ebenso ist das Fell noch von Desinfektionslösung gefärbt. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Sehr gerne würden wir sie zügig wieder ihrer gewohnten Umgebung übergeben können.

Für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de oder melden Sie sich telefonisch im Tierheim bei Frau Gruber unter: 08165/9993760