4 putzige Kaninchen suchen einen Altersruhesitz “von privat zu privat”

Liebe Leute, diese 4 putzigen Kaninchen suchen einen liebevollen und artgerechten Altersruhesitz! Bei Interesse wäre auch das Außengehege mit zu erwerben. Standort: Allershausen. Die Besitzerin will aus Zeitgründen die langjährige Kaninchenhaltung aufgeben. Die Kleinen sind putzmunter und geimpft. Sie haben jedoch keine Namen, außer einer. Bitte bei Interesse gleich direkt bei der Besitzerin melden! Diese Angaben stammen von Ihr:

Hellbrauner Hase
Name: Mr. Rammler
Männlich kastriert
Alter: 8 Jahre

Grauer Wuschel Hase
Männlich kastriert
Alter: 6 Jahre

Weiß Brauner Hase
Männlich kastriert
Alter: 6 Jahre

Braun Schwarzer Hase
Weiblich nicht kastriert
Alter: 7 Jahre

Kontakt: 0152/08864540 (Es handelt sich um eine „von Privat zu Privat Vermittlung“) Bitte fleißig anrufen, damit es auch hier schnell ein Happy End gibt! 😊

Wer kennt Emil?

Das kleine Kaninchen Emil wurde am Montag, 10. 08.2020, in Eching direkt vor einem Auto gefunden. Der Autofahrer hat ihn beherzt eingefangen. Nachdem niemand aus der Umgebung den Kleinen kannte, hat er ihn ins Tierheim gebracht. Emil ist ein Junge, putzmunter, ungefähr 10 Wochen alt, und wiegt gerade mal 630 Gramm. Wer kennt ihn? Kontakt über Tierschutzverein Freising 0176 172 72 169.

Maia und Jacky suchen ein ruhiges Zuhause

Die Zwergwidderdame Maia und der schwarze Farbenzwerg Jacky suchen wegen Allergie des Besitzers ein neues Zuhause. Beide sind 4 Jahre alt, gesund und munter. Maia ist sehr neugierig und aktiv und erkundet gerne ihr ganzes Umfeld. Jacky ist eher schüchtern und zurückhaltend. Sie sollten ihr geschütztes Gehege haben, aber in der Wohnung frei umherlaufen dürfen. Kinder sind sie nicht gewöhnt. Streicheln hingegen lassen sie sich sehr gerne. Gefüttert werden sie mit Frischfutter und Heu. Wer kann Maia und Jacky ein schönes und ruhiges Zuhause bieten? Kontakt über Tierschutzverein Freising, T. 0176 172 72 169.

Jimmy sucht neues zu Hause

Jimmy ist drei Jahre alt, kastriert, lebt in einem offenen Gehege, er ist neugierig, lebte bis vor kurzem mit einem kastrierten Männchen zusammen. Würde sich sicher auch, oder sogar noch mehr, über einen Harem freuen. Mag sehr gerne Gurken, Eisbergsalat,Paprika und Kräuter. Lebt derzeit noch in seiner gewohnten Umgebung.

Sind auf Pflegestelle. Kontakt über S.Lenk, 0176-52957641 oder Kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Mimi sucht neues zu Hause

Mimi wurde ca. 2015 geboren. Das heißt sie ist jetzt so 5 Jahre alt. Geimpft wurde sie das letzte Mal im April gegen Myxomatose. Der nächste Termin wäre im Oktober. Gegen RHD ist sie nicht geimpft.
Sie ist ca. 3kg schwer.
Sie lebt bei uns in Außenhaltung. Sie ist eine sehr neugierige Kaninchendame, gräbt gerne im Garten und Stall und sonnt sich gerne. Sie lässt sich nicht gerne streicheln. Nach 2 Jahren ist meine Beziehung mit ihr so weit, dass ab und zu eine kurze Streicheleinheit möglich ist, aber nur im Stall, nicht im Außengehege 😁 Sie weiß was sie will und hat in der Beziehung mit Peanut eher den dominanten Part übernommen. Penauts EC Ausbruch war im Februar 2019.

Kontakt über S.Lenk, 0176-52957641 oder Kleintiere@tierschutzverein-freising.de

Fetti sucht sehr dringend neuen Kuschelpartner/-in

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin die kleine Fetti und ca. 2 ½ Jahre jung. Ich bin kerngesund u. wie mein Name schon sagt, habe ich immer Hunger. Bei Leckerlis sage ich natürlich nicht nein. Ich bin handzahm. Brauche jedoch eine kurze Eingewöhnungsphase. Komme jedoch gerne her u. nehme auch Futter aus der Hand u. lasse mein dickes Bäuchlein kraulen. Ich bin mehr als putzig, meint Ihr nicht auch? Nun warte ich bei meiner netten Pflegemutti auf ein neues Plätzchen, die nach langer Zeit nun mit der Deguhaltung aufhört. Am besten wären Artgenossen zwischen 3 und 5 Jahren. Sie sollten bereits aus der Pubertät raus sein, aber auch nicht zu alt. Bei der Pflegemutti hat leider die VG mit einem sehr ängstlichen Degumädel nicht geklappt. Ich bin nämlich ziemlich dominant und sollte somit zu einem ruhigen Kastraten oder einer ruhigen Degudame kommen! Ich gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass ein Kastrat besser zu mir passt, da ich bei Ladys leider immer die Chefin sein möchte. Dies war leider auch schon in der vorherigen WG der Fall. Ich habe noch viel Zeit vor mir, die ich nicht alleine verbringen möchte. Mit mir kann man noch viel Freude haben. Ich suche schon sehr lange u. möchte nicht mehr allein sein! Aus Verzweiflung habe ich mir bereits alle Härchen an meinen Ärmchen ausgezupft. Bitte meldet Euch also sehr schnell unter: 0160-7409793!

Wer kennt dieses Kaninchen?

Am 16.06.2020, Abends, wurde dieses niedliche Fundkaninchen bei uns im Kleintierhaus aufgenommen. Es ist weibl. ca. 4 Monate alt und wurde auf einem Kiesweg bei der Stoibermühle (Badesee in Freising) gefunden. Wer weiß etwas darüber? Bitte fleißig teilen und mithelfen, damit schnell der Besitzer ausfindig gemacht werden kann! Infos bitte an:

kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

 

April sucht sehr dringend wieder Kuschelpartner/-in

Hallo, ich bin die kleine April. Ich bin im Juni 2015 geboren. Leider sind nun alle meine 4 Schwestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Das Glück meinte es leider nicht gut mit mir. Als ich ein neues Plätzchen bei einem putzigen Kastraten fand, verstarb dieser leider noch vor der Vergesellschaftung, da ihn ein bislang unentdecktes Krebsleiden plötzlich aus dem Leben riss. Leider ziemlich unverhofft und niemand hat damit gerechnet. Nun warte ich bei meiner netten Pflegemutti auf ein neues Plätzchen, die nach langer Zeit nun mit der Deguhaltung aufhört. Am besten wären Artgenossen zwischen 3 und 6 Jahren. Sie sollten bereits aus der Pubertät raus sein, aber auch nicht zu alt. Kleines UPDATE: bei der Pflegemutti hat leider die VG mit einem sehr dominanten Degumädel nicht geklappt. Daher suche ich nun sehr dringend am besten einen ruhigen Kastraten oder eine ruhige Degudame, die mittleren Alters ist! Ich selbst bin ca. 5 u. fit u. gesund. Ich selbst bin etwas scheu, taue aber auch bei meiner Pflegemutti bereits auf, bin sehr putzig u. hübsch. Sogar ein Farbschecke mit einem weißen Fleck um den Hals. Ich suche schon sehr lange u. möchte nicht mehr allein sein! Bitte meldet Euch schnell unter: 0151-64303563!

Hier kommt noch ein Notfall:

Aus gesundheitlichen und familiären Gründen, sucht dieses niedliche Kaninchenpärchen, 4 und 7 Jahre alt, schnellstens ein neues, artgerechtes und liebevolles zu Hause. Die beiden kommen aus der Außenhaltung. Daher wäre ein schönes großes Gehege im Garten perfekt. Wer kann den beiden Kaninchen helfen? Bei Interesse bitte Tel.: 0176/52957641

Wer kann Bounty und Ludwig aufnehmen?

Die beiden Zwergkaninchen müssen wegen beruflicher Versetzung ihres Besitzers schon am 1. Februar ausziehen. Der schwarze Ludwig ist kastriert und sehr ruhig, die weiß-graue Bounty ist die lebhaftere von den beiden. Sie sind 2013 geboren und topfit. Über einen schönen Wohnungsplatz mit etwas Auslauf bei Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern, würden sich die beiden sehr freuen. Sie müssten dann nicht ins Tierheim. Kontakt über Tierschutzverein Freising, T. 0176 172 72 169.

Leider noch ein sehr dringender Notfall, wegen Tod des Partnertieres, sucht die einsame Speedy (von Privat an Privat) neue Kumpels

Die süße Degudame Speedy sucht ganz dringend ein neues Zuhause!

Da ihr Degupartner leider verstorben ist, sucht die kleine Speedy (1,5 Jahre alt) ganz dringend ein schönes neues Zuhause in einer liebevollen Degu-Familie.
Speedy ist gesund und läuft am liebsten den ganzen Tag in ihrem Laufrad. Sie ist ein lieber aber etwas ängstlicher Degu, wird aber bei liebevoller Pflege handzahm.

Mit zu verschenken wäre ein gebrauchter Degu-Käfig (Schrankkäfig) mit den für Degus empfohlenen Maßen 1,5m x 1m x 0,5m mit drei Etagen.
Bei Bedarf können auch noch zwei Transportboxen aus Kunststoff mit geschenkt werden.

Vermittlung über Privat.
Kontakt: +0176 44767725

ACHTUNG NOTFALL: Wer mag Mira und Mimi?

Die beiden Zwerg-Hasendamen Mira und Mimi müssen zum Jahresende aus ihrer Unterkunft in sehr geschützter Außenhaltung ausziehen. Beide sind dreieinhalb Jahre alt, gesund und munter und rennen sehr gerne. Kinder sind sie nicht gewöhnt.  Streicheln hingegen lassen sie sich sehr gerne. Wer kann Mira und Mimi ein schönes Zuhause bieten? Kontakt über Tierschutzverein Freising, T. 0176 172 72 169.

4 weibliche Rattenladys suchen “wegen Allergie” schnellstens ein neues zu Hause

Aus gesundheitlichen Gründen suchen dringend 4 liebe Rattendamen zwischen 1 und 1 1/2 Jahren ein neues artgerechtes zu Hause. Auch hier fragen Sie einfach nach Käfigbasteleien, Spiel- u. Beschäftigungstherapien im TH nach. Wir beraten Sie gerne dazu. Ratten sind sehr intelligente, liebenswerte, verschmuste u. verspielte Tiere an denen man viel Freude hat. Es wäre schön, wenn sie zusammen ein lauschiges Plätzchen finden würden! Bei Interesse bitte melden unter:

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Sammy und Freundin suchen Platz für Wohnungshaltung

Sammy und seine Freundin suchen ein schönes neues zu Hause in Form von Wohnungshaltung. Sammy hat EC. Ist aber nun ausgeheilt seit einem Jahr. Die Kaninchen sind nicht minder liebenswert und lebensfreudig, oft verheilt die Krankheit ganz und muss nicht weiter behandelt werden. Bei Sammy ist es so 🙂 Das Köpfchen bleibt jedoch meist leicht schief, so auch bei ihm. (Wir beraten Sie gerne) Es wäre jedoch aus diesen Gründen sinnvoll, den beiden einen artgerechten Platz in Innenhaltung zu geben. Für reichlich Ideen rund um die Gehegegestaltung beraten wir Sie auch sehr gerne. Bitte daher fleißig melden für die entzückenden und niedlichen Kaninchen unter:

Mila sucht leider wieder

Voriges Jahr im Sommer wurde die kleine Maja (jetzt Mila) zu einem Rammler Namens Max vermittelt, der seinen Bruder verloren hatte.
Nun ist Max vor einer Woche im Alter von 8 1/2 Jahren gestorben und Mila ist wieder alleine.
Leider wollen die Besitzer von Mila die Kaninchenhaltung aufgeben.
Nun suchen wir für Mila ein neues Zuhause, bei dem sie hoffentlich für immer Glück haben wird und nicht weggegeben wird, wenn der Partner verstirbt, da auch sie ganz besonders viel Glück verdient hat, Liebe u. ein artgerechtes, schönes “Für Immer zu Hause”. Wer hilft der Kleinen?

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Pauline und Charly suchen liebevolles “Für Immer zu Hause”

Aus persönlichen Umständen der Besitzer müssen der graue Charly und die Schlappohr-Hasendame Pauline in den nächsten Wochen ihr Heim verlassen.Wer bietet den beiden ein neues liebevolles Zuhause? Im Winter drinnen oder in sehr geschützter Außenhaltung. Im Sommer draußen im Garten. Ausstattung wie Gehege etc. kann gestellt werden. Die beiden sind ca. 6 Jahre alt, geimpft, kastriert und sehr lieb. Anrufe beim Tierschutzverein Freising, T. 0176 172 72 169.

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Wer kennt dieses Kaninchen? Bitte ganz fleißig mithelfen!

Uns erreichte folgende Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns wurde von den Nachbarn ein Kaninchen gebracht, das in der

Lohmühl-Siedlung (Kreuzbachstr.) in Lerchenfeld am Nachmittag des 3.

Oktober aufgefunden wurde. Das Kaninchen ist zutraulich, in

unmittelbarer Nachbarschaft konnte kein Besitzer ermittelt werden. Wir

haben es notfallmäßig aufgenommen und es ist derzeit in Freising.

Anbei senden wir 2 Fotos vom Kaninchen.

Infos bitte unter:

Kontakt: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

 

Bitte fleißig mithelfen! Vielen Dank

4 putzige Farbmäuschen Damen suchen ein liebevolles zu Hause :)

Liebe Leute, 4 weibl., 6 Monate alte, putzige Farbmäuschen suchen ein liebevolles, artgerechtes zu Hause! Es kann auch das Zubehör miterworben werden: 100x51cm Nagarium mit Deckel. Bei Interesse bitte melden unter: kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder: 08161 4946724 (Bitte auch auf AB sprechen)

Peterle u. Klecksi

   

Klecksi (schwarz-weiß) und Peterle, männl. kastriert, suchen neue Karotten/Gemüsegeber

Klecksi geb. 2014; Peterle Okt. 2012

Bei Interesse bitte schnell melden unter:

kleintiere@tierschutzverein-freising.de oder 0162-9672281

 

 

Tanja und Tonio

Art/Rasse: Kaninchen
Geschlecht: w + m
Alter: Tonio, geb August 2015, mk, weiß-grau & Tanja , w., geb Feb. 2016, weiß –braun . Nähere Beschreibung zum Tier:

Tania & Tonio sind unzertrennlich und werden nur gemeinsam vermittelt, in Außenhaltung mit großem Stall (4qm, ebene Fläche) und selbständigem Zugang in großzügigen Freilauf.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Freising e. v.
mailto: kleintiere@tierschutzverein-freising.de
Tel.: 0162-9672281