Fachbereich: Kleintiere

Der Fachbereich „Kleintiere“ befindet sich als Außenstelle am Standort Freising. Unser Aufgabengebiet ähnelt dem der anderen Fachbereiche und befasst sich mit allen Themen rund um Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und Hamster.
Bei Fragen aller Art zum Thema Kleintiere stehen wir Ihnen sehr gerne zur Seite und versuchen zusammen mit Ihnen die beste Lösung für Mensch und Tier zu finden.

Hier einige Beispiele unserer Leistungen:
– Anschaffungswunsch: Wir informieren Sie ausführlich über artgerechten Haltung und Bedürfnisse
– Gehegegestaltung: Wir sehen uns gerne die Bedingungen bei Ihnen vor Ort an und geben konkrete Tipps
– Vergesellschaftung: Gerne stellen wir Ihnen einen neutralen Boden in unseren Räumlichkeiten zur Verfügung
– Betreuung von Mensch und Tier über die Vermittlung hinaus: Bei uns endet Betreuung nicht nach der Nachkontrolle
– Sollte es mit der großen Liebe doch nicht klappen, nehmen wir die Tiere selbstverständlich wieder in unsere Obhut

Die Leitung unserer Außenstelle „Kleintierhaus“ in Freising,  hat Melanie Schönberger übernommen.

Erreichbar ist das Kleintierhaus via Email an kleintiere@tierschutzverein-freising.de oder unter Tel.: 08161 4946724. Sollten wir Ihren Anruf nicht entgegen nehmen können, bitten wir Sie Ihre Nachricht und Ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Gerne rufen wir Sie zurück.