Tierheim – Kleintierhaus

Liebe Freunde des Tierschutzvereins, wir haben 2018 die ehemalige Tierauffangstation Freising übernommen
und einen Mietvertrag mit der Stadt Freising abgeschlossen.
Jetzt sind wir gerade dabei, die in die Jahre gekommene Station zu renovieren und zu einem Kleintierhaus als Außenstelle des Tierheims umzubauen.
Wir sind der Stadt Freising sehr dankbar für den Mietvertrag, weil wir feststellen mussten, dass die Kleintiere, die in unseren privaten Pflegestellen untergebracht waren, sowie diverse Neuzugänge, wegen des mehrfach aus Kostengründen räumlich abgespeckten Baus des Tierheims, dort nicht ausreichend Platz hätten.

Der Umbau kostete uns bisher rund 17.000 €, insbesondere für die Aufarbeitung der Gitteranlage, einen neuen Marderschutz, neue Überdächer der Außengehege für Kaninchen und Meerschweinchen, Käfige für Hamster, Ratten, Farbmäuse etc., ein neues Gartenhaus für Geräte, Stroh und Heu und für diverse andere Dinge für den Innenausbau, die so ein Kleintierhaus eben braucht.

Beispiel für eine artgerechte Hamsterhaltung

Da uns der Tierheimbau in Neufahrn seit Jahren immens finanziell fordert und wir auch dort noch finanzielle Hilfe brauchen, bitten wir Sie nun um Unterstützung durch Spenden, um das Kleintierhaus weiter artgerecht ausbauen zu können. Das Veterinäramt war auch schon da und hat unser Vorhaben für gut befunden.

Wenn Sie den Umbau im Kleintierhaus, unterstützen wollen, weil Ihr Herz auch für die kleinen Nager schlägt, können Sie uns eine zweckbezogene Spende an:

Sparkasse Freising

IBAN: DE 50 700 510 030 000 100 032
Kennwort: Kleintierhaus

Ihre Spende wird dann garantiert für diesen Zweck eingesetzt.

Wenn Sie ein Kleintier aufnehmen möchten, nehmen Sie bitte mit dem Fachbereich Kontakt auf. Sie können uns eine E-mail schreiben an:

kleintiere@tierschutzverein-freising.de

oder unter Tel. 08161 4946724 Ihre Nachricht und Telefonnummer hinterlassen und wir sorgen dafür, dass Sie zurückgerufen werden.