Lucky

Geboren: 23.06.2016
Kastriert: nein
Gechippt: ja

Wir stellen vor: „Lucky“ ein Rottweiler –Rohdiamant.
Der Rüde wird aktuell noch nicht vermittelt, da wir ihn erst einmal „aufpäppeln“ und einschätzen müssen.
Der stattliche Rüde wurde die letzten 2 Jahre leider nur im Garten gehalten, zwar anfangs noch mit Menschen Kontakt, aber auch dieser wurde immer weniger. Bis zuletzt sein Herrchen letztes Jahr verstarb. „Lucky“ wurde als Welpe gut sozialisiert und auch gut auf den Wesenstest vorbereitet, der ihm ein schönes „Zeugnis“ ausstellt. Sein Wesen hat sich prinzipiell nicht geändert, aber durch die fehlenden Sozialkontakte zu Menschen, Artgenossen und fehlenden Umweltreize, muss er jetzt einiges wieder aufholen.
Jetzt heißt es für uns erst einmal „aufpäppeln“, da er in den Hinterläufen kaum Muskulatur besitzt und ihm mit ihm die grundlegenden Dinge, wie „an der Leine laufen“ trainieren.
Laut Wesenstest beherrscht der Rüde jedoch alle Grundkommandos, eine Basis ist also gegeben.
„Lucky“ zeigt sich durchaus menschenbezogen, aber auch etwas „flegelhaft“. Einen „rauen Kasernen Ton“ quittiert er gleich mit einem Rotti typischen Brummen, ein ruhiges, souveränes und bestimmtes Auftreten dagegen akzeptiert und respektiert er sofort.

Wer sich für den charakterstarken Rottweiler interessiert, kann sich gerne per Mail an uns wenden, unter: tierheim@tierschutzverein-freising.de

Anmerkung:
In Bayern gilt der Rottweiler als Listenhund, der Kategorie 2.