Barney

Barney wurde ca. August 2020 geboren und ist trotz seines jungen Alters bereits 2mal Papa geworden. Schließlich entschied sich die Familie dazu Barney auf einem Online-Flohmarkt anzubieten und stattdessen seinen Sohn zu behalten. Natürlich ist er inzwischen kastriert und wartet nun sehnsüchtig auf seine neue Partnerin/seinen neuen Partner.

Barney ist ein freundliches und aufgewecktes Kaninchen, das seine Menschen freudig begrüßt und das Leben in vollen Zügen genießt. Kuscheln möchte er aber lieber mit Artgenossen. Er lebt schon immer in Außenhaltung, was auch so bleiben soll. Als echter Gourmet frisst er allerdings nur, wenn das richtige Futter am richtigen Platz liegt. Bei uns ist es sein Schlafplatz oder das Ikeatischchen. Mit dieser kleinen Eigenheit hat sich der Bub in unser Herz geschlichen und einmalig gemacht.

Wenn Sie Interesse an diesem charmanten jungen Schecken haben, melden Sie sich bitte bei Frau Lenk (0176-52957641) oder unterkleintiere@tierschutzverein-freising.de

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Partnertier vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.

Gastvermittlung – Valentina

Die 4 Jahre alte Valentina hatte es in ihrem bisherigen Leben gar nicht gut. Sie wurde abgegeben, nachdem ihr Partner verstorben ist. Bis dahin wurde sie in einem winzigen Käfig ohne Auslauf gehalten. Besonders viel hat man sich auch nicht um sie gekümmert, denn sie war anfangs noch sehr verängstigt und unsicher.
Mittlerweile hat sich Valentina aber zu einem sehr neugierigen, aufgeweckten und fröhlichen Kaninchenmädchen entwickelt. Sie sucht den Kontakt zum Menschen und mag gerne gestreichelt werden, nur vor dem Hochnehmen hat sie noch große Angst. Valentina wiegt 1,9 kg, sie ist kastriert, vollständig geimpft (RHD 1/2 und Myxomatose) und erfreulicherweise komplett stubenrein.
Momentan lebt Valentina auf einem Pflegeplatz in Innenhaltung. Wir suchen für die nette, kleine Kaninchendame ein schönes, gemütliches Zuhause mit netter Kaninchengesellschaft, damit sie auch endlich wieder jemanden zum gemeinsamen Kuscheln hat. Im neuen Zuhause sollte sich Valentina uneingeschränkt frei bewegen können. Eine Käfighaltung kommt somit selbstverständlich nicht in Frage, auch nicht zeitweise.

Valentina wird nur im Umkreis von 2 Stunden Fahrt um München vermittelt.

Sie haben Interesse an Valentina? Dann schreiben Sie einfach eine Mail an Frau Tremmel monitremmel@gmx.de

George – reserviert

George ist ein roter Neuseeländer, wurde ca. 06/2020 geboren und wirkt für sein junges Alter sehr groß. Liebhaber aber wissen: Sobald George ausgewachsen ist, wird er zwischen 3 und 5 kg wiegen. George lebte bisher mit seinem Bruder (bereits vermittelt) Gitter an Gitter auf einem Balkon mit abwechselndem Freilauf in die Wohnung. Nach Angaben des ehemaligen Besitzers war der Vermieter mit der Tierhaltung nicht mehr einverstanden. Wir vermuten jedoch andere Ursachen, da beide nicht kastriert waren und ihr Lebensraum definitiv zu klein ausfiel.
Inzwischen ist George auch kastriert und geimpft und kann bei Ihnen einziehen.
George war von Beginn an ein eher entspannter und sehr lieber Charakter. Aktuell lebt er noch in Innenhaltung, kann aber auch zeitnah in Außenhaltung vermittelt werden.
Für den charmanten jungen Mann suchen wir (mind.) ein Partnertier, mit dem er kuscheln kann. Zusätzlich dazu einen Platz (gerne in Außenhaltung) mit viel Bewegungsmöglichkeiten und Abwechslung. Und schließlich natürlich noch Menschen, die die freundliche, entspannte Art roter Neuseeländer zu schätzen wissen.

Wenn Sie Interesse an George haben, melden Sie sich bitte bei
Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Moritz

Die Brüder Max und Moritz wurden im Oktober 2020 vor der Haustür einer Tierschützerin ausgesetzt, die die beiden zur Pflege aufgenommen hat. Inzwischen ist Max vermittelt und Moritz ins KTH gezogen und wartet auf eine neue Partnerin.
Moritz ist kastriert und ca. 1 Jahr alt. Bisher lebte er in Innenhaltung kann aber problemlos nach draussen gewöhnt werden. Er ist ein junger, offener und neugieriger Kaninchenbub, für den wir eine ebenfalls junge Partnerin suchen, mit der er die Welt entdecken und auch kuscheln kann.

Falls Sie Interesse an dem kleinen Moritz mit den strahlend blauen Augen haben, melden Sie sich bitte bei Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Artgenosse vorhanden ist und dem Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.

Notfellchen: Max

Ist er nicht zum Knuddeln? Das ist Max. Max ist ca. 6 Monate alt und wiegt stolze 1160g. Die kleine Flauschikugel wurde einem Monat nach der Anschaffung wegen Überforderung abgegeben. Max Schicksal ist das typische Kaninchenschicksal: Ein unüberlegter Kauf, weil die Kinder einen süßen Hasen wollten. Nach kurzer Zeit ignoriert, weil Kaninchen für Kinder schnell “langweilig” werden. Die Folge? Max war völlig unterfordert und wusste nicht wohin mit seiner Energie.
Wir haben ihn anders kennengelernt: Max ist ein freundliches, aufgeschlossenes und neugieriges Kaninchen. Er steckt voller Lebensfreude, kuschelt gerne und sucht den Kontakt zum Menschen. Inzwischen ist der Zwerg seit ca. 3 Monaten von seiner Kaninchenfamilie getrennt und lebt alleine. Er benötigt dringend mindestens eine Partnerin, von der er lernen und mit der er kuscheln und spielen kann. Aufgrund seines Fells suchen wir für Max ein Zuhause in Innenhaltung. Wenn möglich wäre ein Gartenzugang (bei trockenem Wetter) eine schöne Ergänzung.
Wenn Sie Interesse an diesem verspielten, süßen Kerl haben, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.
Hinweis: Max befindet sich aktuell auf der Krankenstation (Abszess). Eine Vermittlung erfolgt ab Mitte April.

Notfellchen: Zolli

Zolli ist ein Fundtier, ca. 2-3 Jahre alt und geimpft. Sie wurde Mitte September 2020, nachts auf der Straße sitzend gefunden. Nachdem sie im November einen Partner gefunden hatte, ist dieser bereits nach 2 Monaten leider verstorben. Nun sucht Zolli eine neue Liebe und einen neuen Platz – und diesmal hoffentlich für immer.
Für Zolli wünschen wir uns einen Platz in Außenhaltung. Das Gehege sollte gut gesichert sein, da sie sehr freiheitsliebend und eine gute Springerin ist…

Wenn Sie Interesse an Zolli haben, melden Sie sich bei Frau Lenk (0176-52957641) oder unter kleintiere@tierschutzverein-freising.de.

Alle unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Das bedeutet u.a., dass mindestens ein Partnertier vorhanden ist und den Paar mindestens 4m² Freilauf zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen rund ums Thema artgerechte Haltung von Kleintieren helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.